Mannschaft Mixed Zoomer

Die Mixed Zoomer des VC Liederbach wollten ihr letztes Training vor den Sommerferien nicht in der Liederbachhalle sondern im Freibad abhalten und dort beachen - aber ... genau an diesem Tag hatte das Freibad die Öffnungszeiten geändert und sie kamen zu spät.

Sie machten das Beste daraus und amüsierten sich auf dem nahegelegenen Spielplatz.

Und wieder hat der VC Liederbach ein gelungenes Trainingslager abgeschlossen - dieses Mal waren die VCL-Jungs und die Mixed Zoomer gemeinsam unterwegs. Insgesamt fuhren 29 VCLer mit.

Die Jungs wurden - wie gewohnt - von Markus trainiert. Da Ben nicht dabei sein konnte, unterstützten die beiden Vorstandsmitglieder Elisabeth (Jugendwartin) und Yvonne (Kassenwartin) Markus dabei. Die Jungs trainierten sehr fleißig - auch wenn bei einigen Übungen gemeckert wurde und immer dann Pause war, wenn die Trainer nicht in ihre Richtung schauten. Sogar nach dem Grillen strümten einige wieder zum Spielen in die Halle bis das Licht ausging. 

Auch die Mixed Zoomer waren mit Begeisterung dabei - sie wurden von Annika und Basti trainiert, da Sascha und Hanna leider nicht mitfahren konnten. Sie feilten an ihrer Technik, der Aufstellung und natürlich am Teamgeist.

Und wer wissen möchte, wie die Stimmung war, muss nur auf Claudias Fotos schauen.

Der Schnappschuss aus Claudias Auto am Sonntagabend gibt wieder, wie viel trainiert wurde ;o)

zoomer 11 21 kleinDen 1. Heimspieltag der Saison (13.11.21) bestritten die Mixed Zoomer des VC Liederbach mit neuen Trikots. Und auch die Platzierung konnte sich sehen lassen - sie belegten Platz 2 (gleich viel gewonnene Sätze wie Platz 1).

Es war super - endlich wieder ein Trainingslager.

Die Mixed-Zoomer-Mannschaft und die VCL-Jungs waren vom 27.-29. August mit 21 Teilnehmern mal wieder ein Wochenende lang in Sachen Volleyball unterwegs.

Was gelaufen ist und wie es war zeigen die Fotos.

IMG 20200208 WA0000Bereits am 08.02.2020 fand in Liederbach der dritte von fünf Spieltagen in der Jugendgrundklasse 4 statt.

In dieser Saison wird die Runde für Volleyballeinsteiger im Modus 4 gegen 4 auf einem 7 m x 7 m großen Feld ausgetragen. Im Vordergrund der Runde steht die Spielpraxis der Jugendlichen. So ist es mittlerweile Usus, dass aus den Wechselspielern Vereinsübergreifende Teams gebildet werden. So erhält man einen Spielplan, bei dem alle Teilnehmer möglichst oft zum Einsatz kommen. Wenn ein Team unvollständig ist, reist es trotzdem an und wird aufgefüllt. So kam es auch dazu, dass an diesem Spieltag Liederbach zwar Ausrichter war, aber gar keine eigene Mannschaft stellen konnte. Lediglich Melissa hatte sich für dien Spieltag gemeldet. So bauten bereits Freitag Abend die Hobby Mixed und Jugend Mixed die Netze für den Spieltag auf und klebten die Feldmarkierungen ab. Samstag Morgen bereiteten Sascha, Melissa und Jasmin, die extra für die Unterstützung beim Aufbau kam, das Buffet vor und spannten die Netze.

Das darauf folgende Turnier spielte Melissa zusammen mit der TS Kiedrich, die krankheitsbedingt nur zu dritt angereist waren. Sascha übernahm das Katering und die Turnierleitung. Die Halle war mit neun Gastmanschaften voll und auf allen Feldern wurden packende Spiele ausgetragen. Um kurz nach eins hatte jedes Team vier Spiele gespielt und bei zwei Spielen das Schiedsgericht übernommen.

Und wie verläuft nun so ein Abbau ganz ohne Heimmannschaft? Ganz einfach - Melissa und Sascha, wissen wo das Material hin gehört und alle Gäste, Trainer und Eltern in der Halle packen unter der Leitung der zwei mit an. So war um 13:30 Uhr die Halle für den Spieltag der Damen 1 bereitet. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit angepackt haben.20200208 102504

Der nächste Spieltag findet dann am 14.03. in Liederbach statt. Dann hoffentlich mit einer VCL- Mannschaft :-)

Am Ende des Tages sahen die Platzierungen folgendermaßen aus:

Tabelle                   Punkte
1 TS Griesheim     5 : 3   139 : 145 18
2 TS Griesheim 2     5 : 3   128 : 141  
3 TS Kiedrich mit Melissa     2 : 6   105 : 95 16
4 TuS Niederjosbach     6 : 2   153 : 108 14
5 TGS Bornheim     4 : 4   106 : 103 12
6 SC Königstein 2     2 : 6   117 : 138 10
7 SC Königstein 1     5 : 3   134 : 143 8
8 SC Königstein 3     3 : 5   180 : 174 6
9 TV Okriftel     4 : 4   170 : 185 4