VCL bei WakeUp Liederbach im August 2026
Der Volleyball-Club Liederbach e.V. macht auch in diesem Jahr wieder bei der Musikveranstaltung „WakeUp Liederbach“ mit – und zwar am Donnerstag, den 27. August vor dem Rathaus in Liederbach.
Wir übernehmen das Aufbauen der Stehtische, Bierzeltgarnituren etc., den Getränkeausschank während der Veranstaltung sowie den Abbau.
Wenn Ihr Lust habt zu helfen (15:30 bis ca. 23:30 Uhr), meldet Euch bitte bei uns. Selbstverständlich werden die Stunden als „VCL-Arbeitsstunden“ anerkannt. Für den Aufbau ab 15:30 Uhr können sich auch Jugendliche ab 14 Jahren melden, für die Schichten ab 18 Uhr nahezu ausschließlich erwachsene VCLer.
Ihr könnt Euch auch selbst in die Helferliste eintragen unter www.helferliste.online/wakeupliederbach
Trainingslager 2026
Trainingslager der Damen 2 und der Herren am 11.-13. September 2026 in Sensenstein.
Hier die Infos zum 2. Trainingslager des Jahres 2026:
Informationen und die
Anmeldung für unter 18 Jahre und die
Anmeldungs für über 18 Jahre
Trainingslager bzw. Ausflug der Next-Step-Gruppe am 25.-27. September 2026 in Sensenstein.
Hier die Infos zum Next-Step Trainingslager
Informationen und die
Anmeldung
!!!Schöne Sommerferien!!!
Es war heiß und es war das letzte Training vor den Sommerferien – was passt da besser als ein Eis nach dem Training.
Wir wünschen allen VCLern, ihren Familien und VCL-Fans eine entspannte Sommerzeit!
Grand Slam 2026 - Nachlese
Am 6./7. Juni 2026 fand zum 29. Mal das Grand Slam-Freiluftturnier des Volleyball-Club Liederbach e.V. im Sportpark Liederbach statt. 32 Mixed-Mannschaften nahmen teil, wobei mit einer All-Star Mannschaft aufgefüllt wurde.
Die Bilder findet Ihr in den Fotoalben - den Bericht im Höchster Kreisblatt unter "weiterlesen".
Next Step: Wir haaaben ... oben gute Laune, unten Gute Laune ...
Geplant war es anders - aber ...
10 VCLer traten beim 2. Liederbacher Wachtel Walk am 31. Mai an - 9 Next-Step-Ladies und Michael. Vom Wetter ließen sie sich nicht beeindrucken und bereits bei der Begrüßung musste das Kinderlied "Wir haben oben gute Laune, unten gute Laune, vorne gute Laune, hinten gute Laune ..." herhalten, um in Schwung zu kommen und auch die Muskeln auf Temperatur zu bringen.
Oberstes Ziel - wie immer - gemeinsam Spaß haben mit Bewegung! Das Ziel wurde zu 100 % erreicht, und viele Läufer freuten sich über die Anfeuereungsrufe der lila Walking-Gruppe.
Trainingslager Damen 3, Teens & Jugend: Gut war's!
Schon seit mehreren Wochen hatten sich alle Spielerinnen und Spieler auf das Volleyball-Trainingslager gefreut. Am Freitag, den 8. Mai, war es dann endlich soweit: Am Mittag trafen sich alle Teilnehmer an der Halle, um gemeinsam mit dem Bus zum Lagerort Sensenstein zu fahren.
Seite 1 von 35



