Aktuell hat der VC Liederbach folgende Kinder- und Jugend:

Beim VC Liederbach trainieren Kinder und Jugendliche vieler Altersklassen (s.o.).

Angefangen bei den Ballflöhen und Ballmäusen (3-4 Jahre), über die Ballpiraten (5-6 Jahre) geht es dann über die VCL-Kids (7-10 Jahre) zu den Jugendgruppen und den U12-/U13-/U14-/U15-Mannschaften bis hin zur Mixed-Zoomer-Mannschaft.

Das Training baut auf den Grundlagen der „jüngeren“ Gruppen auf. Es werden immer wieder neue Spielzüge und Aufstellungsvarianten erlernt und geübt.

Bei den U12/U13-Teams werden erste Mannschafts-Erfahrungen auf dem Kleinfeld bei 2 gegen 2 gesammelt, die dann später bei 3 gegen 3 gefestigt werden.

Auch die Rolle des Schiedsrichters steht auf dem Programm, wenn sich die Mannschaften bei Spieltagen gegenüberstehen.

Dabei legen die Trainer immer viel Wert auf ein spielnahes Training und natürlich wird versucht Technik, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Es wird an Rundenspieltagen, Turnieren und teilweise auch an Meisterschaften vom Hessischen Volleyballverband teilgenommen, die meistens an Samstagen stattfinden.

Selbstverständlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen bzw. soll immer an erster Stelle stehen. Weitere Aktivitäten wie Mannschaftsfeiern, das jährlich stattfindende Trainingslager und viele Veranstaltungen sorgen für gute Laune und einen starken Zusammenhalt.

Wenn Du auch gerne Volleyball spielst (oder es erlernen möchtest!!!) und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal in den nächsten Trainingseinheiten vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und dich bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Kontakt:

Trainiert werden die Gruppen von  Andrea und Elisabeth.  Bei Fragen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder einfach mal zu den Trainingszeiten in der Liederbachhalle vorbeischauen.