Das Training unserer U12/U13 baut auf den Grundlagen der „jüngeren“ Gruppen Ballflöhe, Ballmäuse und Ballpiraten auf. 

JugendspieltagU13

Bei den Jugend-Teams werden erste Volleyball-Erfahrungen auf dem Kleinfeld bei 2 gegen 2 Spieler gesammelt, die dann später bei der U14/15 im 3 gegen 3 gefestigt werden. Es werden grundlegende Spielzüge und entsprechende Aufstellungsvarianten erlernt. Dabei legen wir Trainer viel Wert auf ein spielnahes Training. Natürlich versuchen wir Technik, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Es wird an Rundenspieltagen, Turnieren und teilweise auch an Meisterschaften vom Hessischen Volleyballverband teilgenommen.

Auch die Rolle des Schiedsrichters steht auf dem Programm. Wenn sich 2 Mannschaften gegenüberstehen, übernimmt immer eine dritte Mannschaft das Schiedsgericht unter der Aufsicht der Trainer.

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Weitere Aktivitäten wie Mannschaftsfeiern, das jährliche stattfindende Trainingslager und andere Veranstaltungen sorgen für gute Laune und einen starken Zusammenhalt.

Wenn Du auch gerne Volleyball spielst (oder es erlernen möchtest!!!) und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal in den nächsten Trainingseinheiten vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und darauf, dich bei einem Probetraining kennenzulernen.

 

Kontakt

Trainiert wird die Mannschaft von Andrea und Elisabeth (rechts hinten auf dem Bild).  Bei Fragen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schaut einfach mal zu den Trainingszeiten (Dienstag 15:30–17:00 Uhr) in der Liederbachhalle vorbei.

 

 

 

 

 

Nachfolgend einige Aktivitäten außerhalb des normalen Trainingsalltages. Am letzten Dienstag vor den Ferien findet das obligatorische Eisessen statt:

...

...