Liebe VCL-Mitglieder,

wir werden aufgrund der Corona-Bestimmungen in diesem März leider keine normale Mitgliederversammlung (MGV) und Jugendversammlung (JV) abhalten können.

Da wir jedoch hoffen, dass sich die Lage im Lauf des Jahres entspannen wird, möchten wir die MGV und die JV zunächst verschieben. Der Gesetzgeber liefert zu dieser Vorgehensweise auch eine gesetzliche Grundlage (§ 5 des Covid-19-Gesetzes).

Es ist zwar theoretisch möglich, eine Mitgliederversammlung online abzuhalten – eine rechtssichere Gestaltung ist hierbei aber sehr schwierig.

Selbstverständlich werden wir auf Wunsch sehr gern alles offenlegen, was mit den Tagesordnungspunkten einer MGV zu tun hat. Bitte meldet Euch bei einem der Vorstandsmitglieder, wenn Ihr Fragen oder Anregungen dazu habt.

Wenn sich abzeichnet, dass eine Präsenzveranstaltung möglich sein wird, werden wir uns so schnell wie möglich um die Durchführung kümmern.

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder Volleyball spielen können!

Viele Grüße

Claudia, Michael, Stefanie, Elisabeth und Alex

Euer VCL-Vorstand

Der Hessische Volleybandverband hat entschieden, die Saison 2020/2021 nicht mehr weiterzuspielen. Obwohl das in der momentanen Situation nicht überraschend kommt, ist es doch sehr traurig für alle Volleyballbegeisterten. 

Die Jugend- und Seniorenrunden sind aus dieser Absage zunächst ausgenommen. Vielleicht gibt es ja hier die Möglichkeit, noch eine verkürzte Runde oder Meisterschaft zu spielen.

Die Saison wird nicht gewertet, es gibt also weder Meister, noch Auf- oder Absteiger. Weitere Details gibt es hier auf der Homepage des HVV.

Wir hoffen natürlich alle, dass die Situation sich bald verbessert, so dass wir wieder ohne Einschränkungen trainieren und spielen können. Bis dahin hilft nur, sich an die bekannten Regeln zu halten und mitzuhelfen, die Pandemie in den Griff zu bekommen.

rewe aktion 202011

Liebe VCLer,

toll dass Ihr (wieder) bei der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ mitgemacht und Euren VC Liederbach unterstützt habt.

volley 001

Wir haben in diesem Jahr mithilfe der gesammelten Vereinsscheine folgende Prämien bestellt:

- 2 Ballwagen

- 6 Medizinbälle

- 1 Waffeleisen.

Wir freuen uns schon darauf, dass alles wieder einsetzen und mit Euch nutzen zu dürfen. 😉

Bis bald - bleibt gesund und haltet Euch fit

Claudia, Michael, Stef., Elisabeth und Alex

 

tn herren zoomer 20 corona klein

Insgesamt 17 VCLer nahmen am Trainingslager der beiden neuen VCL-Mannschaften Herren und Mixed Zoomer vom 218.-30. August teil – trotz Corona.

Auch wenn alles anders war, und wir natürlich diverse Hygiene-Maßnahmen zu berücksichtigen hatten, war es super.

Vielen Dank an die beiden Trainer Markus und Sascha, die Jugendwartin Elisabeth und Claudia für die Vorbereitung und Durchführung des Trainingslagers – auch Corona konnte uns davon nicht abhalten.

Und hier noch ein paar weitere Fotos

UPDATE 25.10.2020: wir haben den Hygieneplan noch einmal leicht überarbeitet, was das Verlassen der Halle nach dem Training angeht.

Es geht wieder los!

Ab Montag, dem 24. August 2020, werden wir wieder mit dem Training für die Ballpiraten, Ballmäuse, Ballflöhe, VCL-Kids und VCL-Jugend starten. Alles ist bereit, und die Trainerinnen und Trainer stehen auch schon in den Startlöchern.

Jetzt fehlt nur noch eines: eine Unterschrift auf der Einverständniserklärung zu unserem Hygieneplan für die Kinder- und Jugendtrainingsgruppen.

Die Gesundheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Trainingseinheiten steht für uns an oberster Stelle. Deshalb wollen wir alles dafür tun, dass so wenig Ansteckungsgefahr wie möglich besteht. Die Einzelheiten dazu gibt es im beigefügten Hygieneplan.

Die unterschriebene Einverständniserklärung muss zum Training mitgebracht werden – ohne sie ist keine Teilnahme am Training möglich.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht, und hoffen auf rege Trainingsbeteiligung.

Herzliche Grüße,
der VCL-Vorstand