Weitere VCL-Events

tn herren zoomer 20 corona klein

Insgesamt 17 VCLer nahmen am Trainingslager der beiden neuen VCL-Mannschaften Herren und Mixed Zoomer vom 218.-30. August teil – trotz Corona.

Auch wenn alles anders war, und wir natürlich diverse Hygiene-Maßnahmen zu berücksichtigen hatten, war es super.

Vielen Dank an die beiden Trainer Markus und Sascha, die Jugendwartin Elisabeth und Claudia für die Vorbereitung und Durchführung des Trainingslagers – auch Corona konnte uns davon nicht abhalten.

Und hier noch ein paar weitere Fotos

Das nächste VCL-Trainingslager steht an:

Offenes-Ü18-Trainingslager am 16.-18. Oktober 2020 in Sensenstein. Infos unter alt Infos und alt Anmeldung.

 

Etwa 50 VCLer trafen sich am Samstag, den 1. Februar im Multisports in Wallau, um gemeinsam das letzte VCL-Jahr abzuschließen und ins nächste zu starten. Nach den sehr positiven Erfahrungen aus 2019 hatte der VCL dieses Mal sogar 4 Beach-Volleyballfelder für 2 Stunden reserviert. Ein Feld war für die Ballmäuse, Ballflöhe, Ballpiraten, VCL-Kids und -Jugendlichen reserviert - hier wurde getobt, gerannt, gekrabbelt, gebuddelt, gespielt und natürlich viel gelacht. Auch Sandburgen wurden gebaut und Mitspieler im Sand "versteckt".

Am Samstag, den 14. September 2019 trafen sich 10 VCLer um 9 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf dem Opel-Werksparkplatz in Rüsselsheim zum Pkw-Fahrsicherheitstraining.

Alle waren mit dem eigenen Auto gekommen und sehr gespannt auf den Tag – für viele war es das 1. Fahrsicherheitstraining und die Nervosität und Aufregung dementsprechend groß. Das Training war mit 7 Stunden angesetzt – was würde gemacht werden, wäre es schwierig, könnte man das meistern? Fragen über Fragen.

image001

Am Samstag, den 15. Juni fand in diesem Jahr das Liederbacher Straßenfest statt, bei dem sich der Volleyball-Club Liederbach wieder um die Belustigung der Kids und Jugendlichen kümmerte. Nachdem 3 "erfahrene Hüpf-VCLerinnen" die Hüpfburg auf Herz und Nieren getestet hatten, wurde sie für die Kids freigegeben, die ebenfalls riesigen Spaß hatten. Zusätzlich gab es auch noch Stelzen, Pedalos, Kreisel, Diabolos usw. usw. Alles wurde ausgiebig genutzt und das Wetter spielte auch mit.