Mannschaft Damen 1

Nach der Deutschen Meisterschaft in Minden im November in der Altersklasse Ü43, ging es in diesem Jahr am Pfingstwochenende zu den Deutschen Meisterschaften der Ü49s-Damen. Da das Turnier in Bad Vilbel-Dortelweil gespielt wurde, hatten wir nur eine relativ kurze Anfahrt. ü49 dm 22Alle waren am Samstag pünktlich um 9.00 Uhr in der Halle und da wir die erste Runde frei hatten, konnten wir erst einmal ein Mannschaftsfoto machen und Renate ein Geburtstagständchen singen. Schließlich hat sie uns mit konsequentem Melden zu allen Runden der Ü49 bis zur DM gebracht 😉.

Ü43 22Ü43-Damen: 3. der Regionalmeisterschaften Südwest

Am 3. April mussten die Ü43 Damen des VC Liederbach sehr früh aufstehen, denn bereits um 10.00 Uhr war die Hallenöffnung für die diesjährigen Regionalmeisterschaften – in Saarbrücken! So ging es denn schon um 7.30 Uhr los. Und es trafen auch alle pünktlich bis 10.00 Uhr dort ein.Ü43 Urkunde

Die Auslosung verlief eigentlich ideal. Zuerst das Spiel gegen Bad Soden, den amtierenden Deutschen Meister in dieser Altersklasse. Dann im zweiten Spiel Schiedsgericht und damit Gelegenheit, den zweiten Gegner, die Senior Volleys Saar, zu beobachten. Zum Abschluss dann das zweite Spiel.

Uns war von vorneherein klar, dass wir gegen Bad Soden keine Chance haben würden, das Spiel zu gewinnen. Unser Ziel war es, in jedem Satz eine zweistellige Punktzahl zu holen. (Das Ziel von Bad Soden war es wohl, gegen uns nicht ins Schwitzen zu kommen). Mit Kampfgeist und etlichen guten Angriffsaktionen konnten wir unser Ziel erreichen: 14:25 und 11:25. Ob die Bad Sodenerinnen vielleicht doch ein bisschen geschwitzt haben, wissen wir nicht.

d1 18 12 21Statt eines gemütlichen Advents-Frühstücks hieß es für die Damen 1 am letzten Sonntag früh aufstehen und nach Idstein reisen. Dort stand das letzte Hinrunden-Spiel an. Vor dem Spieltag standen die Idsteiner 2 Plätze vor uns in der Tabelle. Daher war die Devise: Mit Spaß als Team zusammenspielen und schauen, was dabei herauskommt.

csm 2021 11 07.dm ue43w liederbach 20606c3c29

Unsere Ü43 haben es auf die Homepage des HVV geschafft. Lest hier weiter: Hessische Senioren-Teams überaus erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

 

 

 

20211106 074604Am Freitag, dem 5.11.2021, starteten 9 frohgemute Damen mit vollgepackten Autos und voller Vorfreude Richtung Norden, um an der Deutschen Meisterschaft der Ü43- Seniorinnen in Minden teilzunehmen.

Mit ausreichend Proviant und guter Laune im Gepäck war die vierstündige Autofahrt ein Klacks. In Minden angekommen wollten wir eigentlich nur noch in die Hotelzimmer, aber ein unglücklicher Zwischenfall hielt uns davon ab...