Mannschaft Damen 1

d1Die Damen des VC Liederbach haben am 4. Februar an der Ü43-Seniorinnen-Hessenmeisterschaft teilgenommen. Ausrichter waren die Damen der VGG Gelnhausen .

Die 3 teilnehmenden Mannschaften waren VGG Gelnhausen, TG Bad Soden und VC Liederbach.

Im ersten Spiel hat der VC Liederbach sehr knapp den spannennden 3. Satz verloren. Das nächste Spiel war gegen den amtierenden Deutschen Meister – die Damen der TG Bad Soden. Hier war leider nichts zu machen, die VCL-Damen verloren das Spiel 0:2.

Es war ein sehr schönes Turnier in Gelnhausen – wir bedanken uns auch für das tolle Buffet ...

Außerdem wünschen wir Gelnhausen und Bad Soden viel Erfolg für die weiteren Meisterschaftsspiele.

Vom 29. September bis zum 1. Oktober ist die Damen 1 Mannschaft des VC Liederbach im Sporthotel Grünberg zum Trainingslager eingecheckt.

Nach mehreren Jahren im entlegenen Sportzentrum Sensenstein, sollte es nun einmal eine neue und nähere Lokation sein.

Auf das erste Abendessen in einer unbekannten Pizzeria musste lange gewartet werden, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Das frühe Aufstehen fiel daher etwas schwer, aber nach dem Frühstück ging es hochmotiviert in die erste Trainingseinheit. Nach ordentlichem Aufwärmen im Mannschaftskreis und mit Theraband, standen Übungen mit Hütchen, Zielen beim Aufschlagen, Blocken, Angriffstraining und vieles mehr auf dem Plan.

54Zwei Hessenmeisterschaften fanden für die Ü-Spielerinnen der 1. Damen-Mannschaften des VC Liederbach am 4. Februar statt: 43Die Hessenmeisterschaft der Ü54-Seniorinnen iin Gelnhausen und die der Ü43-Seniorinnen in Bad Soden. Auch dieser Herausforderung waren unsere Damen gewachsen und bestritten beide Meisterschaften mit viel Spaß, Engagement und "Durchhaltevermögen". Wir sind stolz auf Euch, Ladies!

 

Die Taschen sind gepackt und im Auto verstaut. Die Stimmung ist gut, das Geschnatter recht laut. Nach Döner und Pommes fahren wir heiter, sind satt und quatschen munter immer weiter. Ankunft im schönen Sensenstein: ein beschaulicher Ort, Schwimm- und Sporthalle sowie Zweibettzimmer gibt es dort. Das große Gelände, grün, mit vielen Bäumen, lässt uns von einem epischen Wochenende träumen. Nach und nach treffen alle Mädels ein, mit Bällen, Nudeln, Bier und etwas Wein.

Nach der Deutschen Meisterschaft in Minden im November in der Altersklasse Ü43, ging es in diesem Jahr am Pfingstwochenende zu den Deutschen Meisterschaften der Ü49s-Damen. Da das Turnier in Bad Vilbel-Dortelweil gespielt wurde, hatten wir nur eine relativ kurze Anfahrt. ü49 dm 22Alle waren am Samstag pünktlich um 9.00 Uhr in der Halle und da wir die erste Runde frei hatten, konnten wir erst einmal ein Mannschaftsfoto machen und Renate ein Geburtstagständchen singen. Schließlich hat sie uns mit konsequentem Melden zu allen Runden der Ü49 bis zur DM gebracht 😉.