alt

Auch in den Herbstferien 2013 veranstaltete der Volleyball-Club Liederbach e.V. wieder sein traditionelles Bierkasten-Turnier für Herrenmannschaften. Leider gab es am Vortag des Turniers noch eine Absage, so dass insgesamt 11 Mannschaften von der Kreisliga bis zur Bezirksoberliga an diesem sehr lauten, schnellen und schweißtreibenden Turnier in der Liederbachhalle am Samstag, den 26. Oktober teilnahmen.

Das Besondere bei diesem Turnier ist nicht nur, dass es am Ende für jede Mannschaft einen Bierkasten gibt (die Frage ist nur, welche Marke man erwischt), sondern auch, dass man auch mal gegen Mannschaften aus anderen Ligen spielt. Die Organisation und Durchführung des Turniers lag wieder in den Händen der Herren-Mannschaft des VC Liederbach.

Am Ende sah die Tabelle dann so aus:

  1. TGB Darmstadt
  2. TV Killer
  3. Wacker Offenbach
  4. TG Naurod
  5. CVJM Arheilgen
  6. C Liederbach
  7. Eintracht Wiesbaden
  8. TSG Oberrad
  9. TSV Auerbach
  10. DJK Frankfurt-Süd
  11. TG Römerstadt

Und die Mannschaft des VC Liederbach belegte genau den Mittelplatz Nr. 6 – wenn das nicht ein Volltreffer für die veranstaltende Mannschaft ist.

Eines ist klar: Im Jahr 2014 wird das 10. Bierkasten-Turnier für die Herren-Mannschaften in den Herbstferien in der Liederbachhalle stattfinden.

Anbei die Einzelergebnisse im alt Spielplan

 

Hier sind die Bilder zum Turnier

 

 

alt

 

 

.