Zwei weitere Spieltage standen für die Mixed 1-Mannschaft an. Am 25.11. ging es nach Wiesbaden, wo der Turnerbund den zweiten Spieltag der Runde ausrichtete. Die Vorzeichen waren nicht ideal, da Ricka nur eins der drei Spiele mitspielen konnte und uns für die beiden anderen Spiele daher eine Dame fehlte. Zum Glück erklärte sich Neuzugang Doris sofort bereit, uns zu unterstützen.

So ging es zunächst gegen den TSV Alzenau, eine starke Mannschaft, gegen die wir trotzdem immer gewinnen konnte. Dieses Mal mussten wir uns mit einem 1:1 zufriedengeben, nachdem wir den ersten Satz etwas verschlafen hatten (19:25, 25:22).

Nächster Gegner war ausgerechnet Rekordmeister TG Schwalbach. Obwohl sich Doris super in das neue Team einfügte reichte es hier nicht, einen Satz zu gewinnen (16:25, 19:25).

Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg gegen den TV Erbach im letzten Spiel konnten wir den Tag aber zumindest ausgeglichen gestalten (25:14, 25:23). 

Gespielt haben: Petra, Ricka, Doris, Markus, Christian, Basti, Karsten, Philipp und Michael

Am 2. Advent mussten die VCLer dann die weite Reise nach Bad Camberg-Erbach antreten, denn dort fand der dritte Spieltag statt. Dieses Mal waren wir eher knapp an Männern, daher vielen Dank an Sener, der kurzfristig eingesprungen ist. 

Im ersten Spiel gegen die TSG Altenhain starteten wir sehr souverän und hielten den Gegner immer auf Abstand. Am Ende ging das Spiel mit 25:13, 25:13 klar an den VCL.

Danach hieß der Gegner TG Eltville, aber der Spielverlauf war ähnlich. Immer wenn wir aufmerksam in Annahme und Abwehr waren und unser Angriffspiel aufbauen konnten, setzten wir den Gegner unter Druck. So endete auch dieses Spiel klar 2:0 (25:17, 25:17).

Am Ende des Tages wartete dann der aktuelle Tabellenführer vom TB Wiesbaden, der in der ganzen Runde bisher erst einen Satz abgeben musste. Im ersten Satz blieb das Spiel bis zum 15:15 ausgeglichen, bis einige leichte Fehler dazu führten, dass Wiesbaden davonziehen konnte. Am Ende ging der Satz mit 19:25 an den TBW. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste. Beide Mannschaften lagen lange gleichauf, mit einem leichten Vorteil für den VCL. Gegen Ende konnten wir uns etwas absetzen, wurden aber kurz vor Satzende eingeholt und mussten dann sogar einen Matchball abwehren. Um so größer die Freude, dass wir am Ende die Oberhand behielten und Sener einen Außenangriff fulminant zum Satzausgleich verwandeln konnte (27:25).

Somit endete der Spieltag mit zwei Siegen und einem Unentschieden. In der Tabelle haben wir damit Rang drei erklommen, mit drei Punkten Vorsprung auf den Vierten. Gespielt haben: Petra, Ricka, Markus, Sener, Basti, Christian und Michael

Der nächste Spieltag ist am 3. Februar in Eltville.