Am vergangenen Sonntag startete die Mixed-Mannschaft in eigener Halle in die neue Saison.
Zunächst einmal kämpfte man mit Personalsorgen: gebrochener Zeh, 75. Geburtstag, Knie, Urlaub, diverses Mimimi sorgten dafür, dass zunächst nur sechs Leute auf der Liste standen. Zum Glück sprang Neuzugang Samir kurzfristig ein, so dass wenigstens drei Männer und vier Frauen zur Verfügung standen.
Das erste Spiel gegen den TV Lorsbach war ein lockeres Warmspielen. Von Anfang an lagen die Liederbacherinnen und Liederbacher in Führung und beendeten beide Sätze klar mit 25:7 und 25:9.
Im zweiten Spiel gegen Blau-Gelb WIesbaden trafen die VCLer auf größere Gegenwehr. Ging der erste Satz noch deutlich an den VCL (25:16), so hatte sich Blau-Gelb im zweiten Satz besser eingestellt und gleichzeitig schlichen sich bei den Gastgebern mehr und mehr Fehler ein. Das Spiel ging am Ende hin und her, aber der VCL behielt mit 27:25 die Oberhand.
Der wohl schwerste Gegner wartete zum Schluss mit der SG Münster/Oberbrechen. "UKnkonventionelle" Angriffschläge des Gegners, aber vor allem viele Eigenfehler führten Liederbach im ersten Satz schnell auf die Verliererstraße. Den ganzen Satz über lief man mindestens drei Punkten Abstand zur SG Münster hinterher, die am Ende noch einmal aufdrehten und den Satz 17:25 gewannen.
Im zweiten Satz dann aber die Verwandlung. Dank guter Aufschläge, weniger Eigenfehler, mehr Aufmerksamkeit bei gelegten Bällen und vor allem wieder sicherem Angriffsspiel ließ der VCL dem Gegner keine Chance und gewann souverän mit 25:12. Ärgerlich, dass man den ersten Satz nicht so gespielt hat.
Mit 5:1 Sätzen nach dem ersten Spieltag steht der VCL nun auf Platz drei der Tabelle.
Gespielt haben Petra, Ricka, Melina, Elisabeth, Basti, Samir und Michael.
Der nächste Spieltag findet am 25.11. in Wiesbaden statt.