Am gestrigen Sonntag trat die Mixedmannschaft zum vorletzten Spieltag der Runde an. Wegen Urlaub, Krankheit und anderen Verpflichtungen fanden sich nur sieben VCLer zum Spieltag in Wiesbaden ein.
Mit Lorsbach stand zunächst ein scheinbar einfacher Gegner auf dem Programm. Tatsächlich entwickelte sich im ersten Satz ein recht einseitiges Spiel. Mit 25:12 ging der Satz deutlich an den VCL. Im zweiten Satz gerieten die Liederbacher nach einigen individuellen Fehler schnell deutlich in Rückstand. Bis zur Satzmitte war der aber wieder aufgeholt und am Ende ging auch der zweite Satz mit 25:21 an den VCL.
Auch der zweite Gegner aus Münster sah nach Tabellenstand erst einmal machbar aus. Leider lief aber erst mal gar nichts zusammen. Wiederum viele Eigenfehler führten zu einem deutlichen Rückstand. Das Aufbäumen kam zu spät und die Liederbacher gaben den Satz tatsächlich ab. Dieser Satzverlust war äußerst unnötig. Im zweiten Satz zeigten die Liederbacher dann aber, wie es eigentlich laufen sollte und der Satz ging deutlich an Liederbach (20:25, 25:13).
Besser lief es dann aber im letzten Spiel des Tages. Gegen den Gastgeber Blau-Gelb Wiesbaden lief es von Anfang an rund und die Wiesbadener konnten den VCL zu keiner Zeit wirklich gefährden. Am Ende hieß es 25:18 und 25:10 für den VCL.
Die LIederbacher liegen vor dem letzten Spieltag weiterhin auf Platz vier, haben aber noch Chancen bis auf Rang zwei vorzurücken. Dazu müsste man aber den jetzigen Zweiten TB Wiesbaden schlagen und auch die anderen beiden Spiele gewinnen.