Am 29.11. musste die Herrenmannschaft zu Ihrem 2. Heimspiel antreten.

Der erste Gegner war mit TG Bornheimer ein alter Bekannter. Was wir schon beim Einspielen gesehen haben, war, dass zwei wichtige Spieler bei Bornheimer fehlten, also sollte ein Sieg möglich sein, zumal wir bis auf Martin und Ramon vollständig waren. Die Taktik war klar, den Gegner bei einer geringen Eigenfehlerquote unter Druck zu setzen.

Leider konnten wir dies im ersten Satz nicht umsetzen. Bis zur ersten Auszeit beim Stand von 8:11 gegen uns hatten wir alleine 6 Eigenfehler gemacht. Es war uns aber immer wieder möglich heranzukommen, doch schließlich gewann Bornheimer diesen Satz verdient (20:25).

Im zweiten Satz haben wir umgestellt. Marcel und Karsten kamen aufs Feld. Dies erhöhte unseren Druck im Angriff und der Satz wurde konsequent gewonnen (25:18). Leider hatte sich Marcel in diesem Satz eine Bänderdehnung zugezogen, so dass wir wieder gezwungen wurden umzustellen.

Der dritte Satz ging auch direkt wieder an Bornheim (19:25). Jetzt mussten wir nochmals alle Kräfte im vierten Satz mobilisieren und diesen gewinnen, um wenigstens im Tiebreak zwei Punkte zu holen.

Schnell gingen wir mit 6 Punkten in Führung und sollten diese auch nicht wieder abgeben. Souverän gewannen wir mit (25:14).

Der 5. Satz sollte also die Entscheidung bringen. Bis zum Seitenwechsel lief es perfekt. Wir lagen mit 3 Punkten vorne und alles sprach für einen glatten Sieg. Doch wieder kämpfte sich Bornheimer heran, konnte sogar zwei Satzbälle abwehren. Schließlich gewannen aber wir diesen hartumkämpften Satz (17:15). > 3:2 Sieg gegenTG Bornheim.

 

Der zweite Gegner an diesem Tag war TSG Oberrad, der Tabellenführer.

Wir wussten was hier auf uns zukommen würde. Harte Angriffe über die Außenpositionen und ein starker Block in der Mitte. Wir haben wieder umgestellt. Marcel kam erstmals als Libero zum Einsatz. Diese Position konnte er trotz seiner Bänderverletzung spielen. Dem Druck von Oberrad hatten wir leider wenig entgegenzusetzen. Die ersten beiden Sätze gingen auch glatt mit 18:25 und 13:25 verloren.

Im dritten Satz haben wir nochmals die Aufstellung umgestellt. Dies zeigte auch Wirkung. Bis zur Mitte des Satzes war der Satz ausgeglichen. Doch dann zog Oberrad mit vier Punkten davon. Diesen

Vorsprung konnten wir nicht mehr ausgleichen. Schließlich verloren wir auch diesen Satz mit 19:25. > 0:3 Niederlage gegen TSG Oberrad.

 

Marcel hat sich eine Bänderdehnung außen und innen zugefügt. Wir wünschen ihm gute Besserung.

 

Es spielten Michael, Georg, Olaf, Markus, Sebastian, Karsten,  Aleks, Marcel, Enrico

Coach: Matthias