NACHTRAG: Da Oberrad offenbar einen Spieler eingesetzt hat, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, wurde das Spiel mit 3:0 (75:0) für Liederbach gewertet!

Zum 2. Spiel musste die Herrenmannschaft diesmal gegen den TV Oberrad antreten. Diese Mannschaft ist neu in der Runde und noch unbekannt. Nicht dabei war diesmal Michael, im Zuspiel, was natürlich schwer zu kompensieren ist. Doch Georg machte seine Sache sehr gut.
Was man beim Einspielen sehen konnte, war, dass es sich um eine sehr angriffsstarke Mannschaft handelt, die sehr harte Angriffe vor allem über die Außenpositionen durchbringt. Hier war auch einer unserer taktischen Punkte - die Mannschaft sollte über einen starken Block gestellt werden.
So ging man hoch motiviert in den ersten Satz. Leider geriet man sehr schnell mit 6 Punkten in Rückstand, gerade durch Blockfehler.
Wahrscheinlich wollten wir die Vorgabe zu gut umsetzen und gingen zu motiviert ans Werk. Leider haben wir uns erst Mitte des ersten Satzes gefangen und konnten bis auf 4 Punkte aufschließen. Schließlich ging dieser Satz doch glatt mit 25:19 verloren.

Den zweiten Satz gingen wir wieder motiviert an. Wir wollten nicht gleich durch Eigenleben in den Rückstand geraten. So gestaltete sich der Satz auch bis Mitte des Satzes als ausgeglichen. Die Annahme und Angriffe kamen gut durch und man konnte den Gegner unter Druck setzen. Dann konnte sich Oberrad leider mit drei Punkten absetzen, was wir aber kontern konnten. Doch schließlich entschied der Gegner mit fünf Punkten in Folge den Satz für sich - Endstand 25:19 für Oberrad.

Genauso umkämpft ging es in den dritten Satz. Keiner der Mannschaften konnte sich absetzen. Jedes Break einer Mannschaft konnte sofort mit einem Rebreak gekontert werden. Dies ging so bis zum Stand von 23:23. Doch die Bigpoints wurden diesmal von uns gemacht und wir konnten den Satz knapp mit 26:24 für uns entscheiden.

Der vierte Satz musste nun gewonnen werden, damit man noch in den Tie-Break kommt. Man ging auch in Führung. Doch leider kam dann die Läufer-5 Position. Wieder ging hier Punkt für Punkt verloren. Obwohl die Annahmen gut kamen, konnten wir mit dem Angriff keinen Druck aufbauen und einen Punkt erzielen. Schließlich gingen 11 Punkte in Folge verloren und der Satz ging mit 25:14 an Oberrad. Zu guter Letzt ist Philipp bei einer unglücklichlichen Aktion hingefallen und hat sich am Kopf verletzt. Er hat sich so schwer verletz, dass er ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm nochmals gute Besserung.

Es spielten Georg, Olaf, Markus, Sebastian, Philipp, Martin, Enrico, Ramon, Aleks.

Coach: Matthias.