Am 17.12. spielte die Herren I zum letzten Mal in diesem Jahr. Gegner war TS Griesheim, ein Gegner der in der letzten Saison den zweiten Platz belegt hat. Die Mannschaft wusste also, dass dies kein einfaches Spiel werden sollte.

Leider zeigte man zu Beginn des ersten Satzes Nerven. Die Annahme kam ungenau und die Angriffe zeigten eine zu hohe Fehlerquote. Alles sah nach einer klaren Sache für Griesheim aus. Jedoch fing sich die Mannschaft nach der ersten Auszeit. Die Fehler wurden abgestellt und die Taktik voll umgesetzt. Plötzlich war der Satz wieder offen und man hatte sogar Satzbälle. Aber wie zu Beginn waren es zwei Angriffsfehler, die zum Satzverlust führten(24:26).

Angespornt durch die gezeigte Leistung und das gewonnene Selbstvertrauen spielte man einen perfekten Satz. Man zeigte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche schwächen. Es wurde ein sehr gutes Volleyball gespielt. Dementsprechend wurde dieser Satz auch gewonnen (25:20).

Leider konnte das Niveau in den nächsten Sätzen nicht gehalten werden. Gerade zu Beginn ließ man Griesheim zu leicht in Führung gehen. Diesen Punkten ist man immer hinterhergelaufen. Hinzu kamen umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, die uns gerade im vierten Satz etwas aus dem Konzept gebracht haben. Aber auch hier zeigt sich, ob eine Mannschaft routiniert genug ist und damit umgehen kann (20:25 / 20:25).

Insgesamt war dies, trotz der Niederlage, ein Spiel, auf das man aufbauen kann. Alle Mannschaftsteile haben gut funktioniert. Die Absprachen waren gut. Die Zuordnung der Spieler ebenfalls.

Es spielten: Jasper, Michael, Olaf, Nicki, Sebastian, Simon, Florian, Timon, Karsten, Marcel. Sten hat das Spiel verletzt von der Bank verfolgt.