Einen erfolgreichen Spieltag hatten die Herren 1 beim Heimspiel gegen TuS Makkabi Frankfurt und den TV Seckbach.

Da gegen beide Gegner die Hinspiele verloren gegangen waren (gegen Seckbach denkbar knapp im 5. Satz), war die Motivation entsprechend hoch, dieses Mal zu gewinnen.

Der erste Satz gegen Makkabi sah aber leider zunächst gar nicht nach Erfolg aus. Die übliche Liederbacher Anfangsschwäche schlug voll zu und Makkabi gewann den Satz leicht mit 25:14. Auch im zweiten Satz erarbeitete sich Makkabi erst einen Vorsprung, aber langsam kam der VCL-Angriff ins Rollen. Einer guten Aufschlagserie war es dann zu verdanken, dass die VCL-Herren den Rückstand ausgleichen und dann in eine komfortable Führung umwandeln konnten. Der Satz ging dann deutlich mit 25:19 in den VCL.

Die folgenden Sätze gestalteten sich ausgeglichen. Makkabi überzeugte durch einen guten Block, der die VCL-Angreifer machmal zum Verzweifeln brachte. Als der Angriff variabler wurde und Eigenfehler abgestellt werden konnten, gewann der VCL aber mehr und mehr zu Oberhand. Trainer Matthias nutzte die Gelegenheit aus dem Vollen zu schöpfen und einige Spieler ein- und auszuwechseln. Am Ende setzte sich der VCL durch und gewann die Sätze mit 25:20 und 25:22. Damit waren die direkt vor Liederbach platzierten Frankfurter geschlagen.

Eine noch größere Rechnung war mit Seckbach offen, die im Hinspiel im Tie Break noch einen 8:12 Rückstand wettmachen konnten und frustrierte Liederbacher zurückließen.

Auch hier lief nicht gleich alles nach Plan und wieder galt es einem Rückstand hinterherzulaufen. Die Mannschaft blieb aber ruhig und holte den Rückstand Punkt für Punkt bis zum 23:23 auf, um dann sogar mit 25:23 zu gewinnen.

In der Folge war der VCL klar überlegen und konnte mit guten Angriffen den Gegner so unter Druck setzen, dass die Sätze deutlich mit 25:18 und 25:20 gewonnen werden konnten. Wobei man anmerken muss, dass es im dritten Satz schon 23:12 gestanden hatte und man dem Gegner noch acht Punkte in Folge gönnte.

Hervorzuheben ist der Einsatz unserer Jung-Stars Jasper, Simon und Florian, die oft zum Einsatz kamen und ihre Sache super gemacht haben.

3:1 und 3:0 ist ein Super-Ergebnis, das den VCL nun auf Platz 5 gebracht hat, punkt- und satzgleich mit dem Viertplatzierten DJK Frankfurt Süd.

Gespielt haben Markus, Basti, Florian, Simon, Olaf, Marcel, Michael M., Christian, Karsten, Martin, Robert, Jasper und Michael, Matthias war der Coach.