Am Samstag, den 16.01.2016, hatten wir unser erstes Heimspiel der Rückrunde in der Liederbachhalle.

Bazinga!

Wir trafen uns um 13:30 Uhr, um gemütlich aufzubauen und uns einzuspielen. Gegen 14:00 Uhr (offizielle Hallenöffnung) kamen unsere Gegner, VfL Goldstein und TG Bad Soden VI.

Unser erstes Spiel war gegen Goldstein, wovon wir den ersten Satz leider nicht so glorreich absolvierten und verloren (17:25). Der zweite Satz war deutlich besser, wir gewannen mit schönen Spielzügen und deinem deutlichen Vorsprung von 13 Punkten.
Dies hielt aber in den folgenden Sätzen leider nicht mehr an, weshalb wir dieses Spiel als Verlierer vom Feld verließen. Schöne saubere Spielzüge auf der eigenen Seite helfen nicht, wenn der Gegner sie irgendwie als „Gurkenbälle“ zurück spielt und sie unglücklich auf der eigenen Seite auf den Boden kommen.

Dies nahmen wir als Motivation uns im zweiten Spiel noch mehr anzustrengen. Der erste Satz nach der Pause ging leider anders aus als erhofft. 25:19 hieß es am Ende für Bad Soden. Im zweiten Satz setzten wir unseren Vorsatz endlich in die Tat um. Nach einer stets wechselnden Führung stand es plötzlich 22:23 gegen uns - Auszeit Liederbach – Zeit sich zu sammeln und den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Bad Soden machte jedoch während der gesamten Auszeit weiter Stimmung auf ihrer Seite. Da hilft nur eines: Die zweite Auszeit direkt hinterher nehmen. Das ist ungewöhnlich aber vollkommen Regelkonform. Der nächste Ball versprang uns unglücklich in der Annahme (22:24). Worauf gewechselt wurde um den gegnerischen Rhythmus erneut zu stören. Diesmal mit vollem Erfolg! Den Rest machte der Mannschaftswille. 26:24 stand es am Ende für uns.
Im Anschluss brachen wir immer mehr ein. Fehlende Chancen auf den Zuspieler- und Mittelblockerpositionen zu wechseln nagten an der Kondition. Wir hielten uns zu lange damit auf in dem knappen Spiel uns über zwiespältige Entscheidungen des Schiedsgerichts zu ärgern.
Aus diesem Grund verloren wir beide Spiele, verließen aber als stolze Verlierer das Feld, da wir trotzdem viel Spaß hatten und wieder viel gelernt haben.
Alles in allem war es ein sehr schöner, spaßiger Tag.