Es gibt Tage, an denen sollte ein Volleyballer im Bett liegen bleiben. Leider kündigen sich solche Tage nicht immer direkt nach dem Aufstehen an, so dass wir uns gut gelaunt in der Halle trafen. Es war alles vorbereitet für den letzten Spieltag des Jahres, wir hatten tonnenweise Plätzchen und Kaffee und gegen die Eintracht 5 im ersten Spiel rechneten wir uns gute Chanchen auf den Sieg aus.

Es begann auch recht vielversprechend. Erster Spielzug, Schiedsrichterfehlentscheidung, Punkt für uns. Und dann begann der schwarze Samstag. Ab diesem Spielzug fanden wir nicht mehr zurück ins Spiel. Normalerweise ist Volleyball ja recht einfach. Annahme, Stellen, Schmettern. Leider haben wir immer einen dieser Bausteine an diesem Tag versemmelt. Am Ende stand eine Niederlage mit 3:0 (-18, -20, -17) zu Buche.

Das zweite Spiel hatten wir gegen TuS Kriftel 4. Zu unseren Problemen mit Annahme, Stellen, Schmettern kam nun auch noch eine prima Abwehrleistung des Gegners hinzu. Irgendeine Hand, Arm oder Bein war immer am Ball bei ihren Abwehrversuchen, so dass wir auch dieses Spiel glatt mit 3:0 (-20, -13, -16) verloren.

Neues Jahr, neues Glück. Wir wünschen Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr und sehen uns am nächsten Spieltag , 20.01.13, wieder.

Es spielten : Louisa, Brenda, Ramona, Hanna, Svenja, Lara, Isi und Malin

Coach : Frank