Nachdem wir am letzten Wochenende beim Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt 4 zwar teilweise sehr gut gespielt hatten, aber leider trotzdem keinen Satz holen konnten, wollten wir dieses Wochenende mehr. Mit immerhin 8 Spielerinnen aber ohne Trainer ging es zum Tabellendritten TG Bad Soden 5. Unser Motto war: Mit Spaß und gutem Spiel möglichst viel herausholen.

Den kleinen Startrückstand von 0:3 drehten wir gleich zu einem 4:3. Bis zur Mitte des Satzes ging es nun sehr ausgeglichen hin und her. Uns gelangen gute Angaben und Angriffe, aber genauso auch den Bad Sodener Spielerinnen. Beim Stand von 14:15 kam Petra zur Angabe. Ihr gelangen sehr druckvolle Angaben, die zu direkten Punkten führten oder aber zumindest keinen guten Spielaufbau der Gegnerinnen zuließen. So konnten wir uns auf 20:15 absetzen. Melina legte anschließend nach und so hatten wir mit 24:16 einen guten Vorsprung. Die Bad Sodenerinnen kamen zwar noch 2 Punkte heran, aber der Satz ging doch deutlich mit 25:18 an uns. Das war ein guter Auftakt.

Leider lief es trotz der gleichen Spielerinnen im zweiten Satz nicht mehr. Zu viele Annahme- und Abstimmungsfehler brachten uns gleich zu Beginn mit 2:10 in Rückstand. Und wir konnten diesen Abstand nicht verringern. Beim 6:16 waren es schon 10 Punkte. Und so ging der Satz schließlich mit 14:25 verloren. Nach dem guten ersten Satz mal wieder unverständlich.

Im dritten Satz mussten wir uns wieder mehr konzentrieren und die vielen Fehler abstellen. Das gelang uns auch. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit teilweise sehr langen Ballwechseln. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und bis zum 16:16 lagen wir gleichauf. Dann gelangen den Bad Sodenerinnen einige Punkte in Folge und sie konnten sich zunächst mit 19:16 und 20:17 absetzen. Uns gelang leider meist nur ein Punkt, während die anderen 2-3 machten. So stand es dann bald 18:24. Wir kämpften noch einmal, aber der Satz ging dann doch mit 20:25 verloren. In dem Satz wäre mehr drin gewesen.

Mit einem Wechsel auf der Zuspielposition ging es in den vierten Satz. Einen Einbruch wie im zweiten Satz sollte es nicht geben. Bis zum 7:7 verlief der Satz zunächst ausgeglichen. Dann gelang es uns durch druckvolle Angaben und gute Angriffe, auf 13:8 davon zu ziehen. Den Vorsprung hieß es jetzt zu halten, um in den Tiebreak zu kommen. Gegen Ende des Satzes wurde es aber noch einmal richtig spannend. Beim 20:18 waren es nur noch 2 Punkte Vorsprung. Nun hieß es um jeden Punkt kämpften. Endlich 24:20: 4 Satzbälle. Das musste doch reichen. Bis auf 24:23 kommen die Bad Sodenerinnen heran. Aber dann gelang uns doch mit 25:23 der Satzgewinn. Jubel. Tiebreak erreicht und schon mal einen Punkt sicher.

Nun wollten wir auch das Spiel gewinnen. Da ist ein guter Start in den Tiebreak wichtig. Aus einem 1:4 machten wir ein 6:4. Das dann leider wieder zu einem 6:7 wurde. Bis zum 10:10 ging es ausgeglichen hin und her. Doch dann gab es wieder gute Angaben der Bad Sodenerinnen und bei uns ein paar Fehler zu viel und es stand plötzlich 10:14. Doch wir gaben nicht auf und kämpften um jeden Punkt, so dass uns tatsächlich der Ausgleich zum 14:14 gelang. Leider wurde der Kampfgeist am Ende nicht belohnt und der Satz ging ganz knapp mit 15:17 verloren. Schade. Aber immerhin haben wir einen Punkt erkämpft. Beim Heimspieltag in 2 Wochen sollen es dann mehr werden.

Es spielten: Alena, Elisabeth, Lisa, Maike, Melina, Petra, Sigrid und Svenja