Wir sind wieder hier, in unserem Revier, bei Kassel ums Eck, ein bisschen versteckt. Kurz vor Saisonbeginn (12.-14.9.2014) fand unser alljährliches – wie lange eigentlich schon – Trainingslager in Sensenstein statt. Staubewältigung auf der A5, Schlacht ums Abendessen ;-), Tombola bei der Zimmerverteilung und gemütlicher Ausklang im Seminarraum – soweit war‘s wie immer.

 

Aber irgendwas war doch anders... Stimmt, es war der Trainer. Marcus war neu in unserer Runde, nachdem er das Traineramt nach Harald übernommen hatte. Bei Wein, mit Weibern und einer ganzen Menge Knabbereien, hatte uns Marcus auf das Wochenende eingestimmt. Und wir? Wir hatten ihn eingestimmt.

Unsere Erfahrungen bei den bisherigen Trainingslagern einfließen lassen. Mit so vielen Frauen ist das ja nicht so einfach :-). Schon alleine bei der Aussicht Samstagmorgen um 9:00 Uhr fix und fertig in der Halle das Training anzufangen. Wo bleibt da die Frühstücksverdauung...

Nun fing es an, wofür wir uns erneut freiwillig angemeldet hatten... Die erste von fünf Trainingseinheiten an zwei Tagen, die aber erstaunlich schnell rum war. Während der ersten Trainingseinheit sind noch Harald und Sigrid angekommen, womit wir für dieses Wochenende vollständig waren.

Nach der Mittagspause wurde dann erstmal die Fotosession durch unseren Fotokünstler Rudolf durchgeführt.

Erst kam der obligatorische Klick mit den neuen Trainingslagershirts in USED RASPBERRY. Interessanter Name..:-) Danach, juhuuu, die neuen gesponsorten Saisontrikots in orange und schwarz. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Sponsorin Claudia Wölfel.

Mit Blockübungen bei Harald und der neuen 3er Einspielvariation von Marcus hatten wir auch die zweite Trainingseinheit bewältigt. Ab ging‘s zu Kaffee und Kuchen. In der letzten Trainingseinheit haben wir dann mit spielnahen Situationen den Tag beendet. Spielerisches Highlight an diesem Tag: Zwei superschöne Sätze mit Zusammenkommen, Feiern und tollen Spielzügen. Ausgeklungen ist der Tag dann mit Sauna, Schwimmen oder einer schönen warmen Dusche und leckerem gegrilltem Essen, auch wenn der Wettergott uns nicht so wohlgesonnen war. Leider haben uns Samstagabend schon die ersten wieder verlassen, Harald, Maike und Andrea mit Kindern. Schade, aber schön war's. Wir danken auch hier unseren Co-Trainern Andrea und Harald.

Sonntag, ein wenig angeknackst, aber noch nicht vollkommen K.O., ging‘s wieder früh zur ersten Sonntagseinheit. In der Mittagspause war der Wettergott dann doch besser gelaunt und hat einige Sonnenstrahlen verteilt, was die Sonnenanbeterinnen im Team (Imke und Ricka) direkt genutzt hatten, Beweisfotos eingeschlossen.

Nachdem Essen war‘s dann doch etwas schwerer wieder in Gang zu kommen, um auch die letzte Trainingseinheit noch zu bewältigen. Damit Kaffee und Kreppel nicht direkt auf die Hüfte schlagen, mussten wir uns vorher noch ein paar Kalorien beim Laufen abtrainieren. Marcus, also echt ;-).

Aber für dein erstes Trainingslager als Trainer mit der D2 hast du das klasse gemacht. Respekt!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle (Trainer, Co-Trainer, Helfer/Griller/Saunabereiter und Fans) für das tolle Wochenende!

Mit unserem aktuellen Spruch „Wir sind ein Team“ (weitere Vorschläge willkommen) beenden wir unseren Bericht.

 

Nuran und Ricka

Anwesend: Petra, Svenja, Imke, Ricka, Isa, Moni, Marion, Claudia, Sigrid, Maike, Dani, Nuran, Ewa, Marcus, Andrea, Harald, Rudolf und Jasmin.