An diesem Wochenende ging es nach Bad Vilbel. Die größte Schwierigkeit bestand darin, erst einmal den Eingang zur Halle zu finden. Nicht allen war der Weg am Feldrand entlang und über das Beach-Feld bekannt. Auch Harald irrte etwas länger um das Gelände herum, war dann aber pünktlich zum Einschlagen in der Halle.

 

Bad Vilbel ist nach einer guten Hinrunde deutlich vor uns platziert. Daher galt wieder die Devise: wir haben nichts zu verlieren. Und mit dieser Einstellung haben wir den ersten Satz konzentriert begonnen. Schnell gingen wir mit 6:1 und dann sogar mit 11:3 in Führung, da wir konsequent die Lücken auf den Positionen 1 und 5 ausnutzten und die Gegnerinnen auch gleich durch gute Angaben in Bedrängnis brachten. Harald war sehr erfreut über den guten Beginn. Den Vorsprung konnten wir dann auch halten und den Satz am Ende mit 25:18 deutlich für uns entscheiden.

Da der erste Satz so gut gelaufen war, spielten wir mit der gleichen Aufstellung weiter. Der zweite Satz verlief dann aber zunächst nicht so deutlich, wie wir es uns gewünscht hätten. Es gab wieder etwas mehr Abstimmungsprobleme in der Annahme. Auch waren die Sichtverhältnisse auf dieser Seite etwas ungünstiger. So blieb es bis zur Mitte des Satzes eng. Bis zum 14:14 wechselte die Führung immer wieder. Dann konnten wir uns endlich durch bessere Spielzüge auf 21:15 absetzen. Mit der Führung im Rücken wechselte Harald dann auch etwas aus. Wir spielten weiter gut zusammen und gewannen den Satz mit 25:19.

Zu Beginn des dritten Satzes gab es 1-2 umkämpfte Ballwechsel, die wir aber für uns entscheiden konnten. Die langen Angaben von Maike und die sehr druckvollen Aufschläge von Antje sorgten dann dafür, dass die Bad Vilbelerinnen kaum einen echten Angriff aufbauen konnten. Wir hatten dadurch ein recht leichtes Spiel und gingen sehr schnell mit 11:1 in Führung. Damit war der Widerstand gebrochen und nach nur 15 Minuten beendeten wir den Satz mit 25:8. Das war ein wirklich klarer 3:0 Erfolg in nicht einmal einer Stunde Spielzeit.

Harald war sehr erfreut darüber, dass unser zusätzliches Training im Januar sich so positiv auf die letzten beiden Spiele ausgewirkt hat und wir einen erfolgreichen Rückrundenstart feiern konnten. Ein besonderer Dank gilt auch Antje und Ricka, die extra ihren Skiurlaub verkürzt haben, damit sie an den beiden Spieltagen da sein konnten. Es hat sich gelohnt.

Es spielten: Antje, Claudia G., Claudia W., Karin, Lena, Maike, Ricka, Sigrid und Stef.