Trainingslager der VCL-Jugend, VCL-Jungs, Damen 2 und Mixed-Zoomer am 26.-28. April 2024

Hier gibt es weitere alt Informationen und die alt Anmeldung

ACHTUNG: alt Letzte Informationen für die Teilnehmer ( Wunschgröße bis zum 7. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken )

d2-17-2-24Am 17. Februar 2024 nahm unsere Volleyballmannschaft der Damen 2 an einem Turnier der Jugendgrundklasse teil, das in Goldstein an der Carl-von-Weinberg-Schule stattfand und mit insgesamt 7 anderen Mannschaften und freundschaftlichen Wettkämpfen gefüllt war. Da wir 14 Mädchen auf dem Spieltag waren haben wir 2 Teams gemeldet (Liederbach 1 & Liederbach 2). Mit diesen Teams konnten wir einmal den 2. (Liederbach 1) und einmal, den 5. (Liederbach 2) Platz für uns bestimmen.

d1Die Damen des VC Liederbach haben am 4. Februar an der Ü43-Seniorinnen-Hessenmeisterschaft teilgenommen. Ausrichter waren die Damen der VGG Gelnhausen .

Die 3 teilnehmenden Mannschaften waren VGG Gelnhausen, TG Bad Soden und VC Liederbach.

Im ersten Spiel hat der VC Liederbach sehr knapp den spannennden 3. Satz verloren. Das nächste Spiel war gegen den amtierenden Deutschen Meister – die Damen der TG Bad Soden. Hier war leider nichts zu machen, die VCL-Damen verloren das Spiel 0:2.

Es war ein sehr schönes Turnier in Gelnhausen – wir bedanken uns auch für das tolle Buffet ...

Außerdem wünschen wir Gelnhausen und Bad Soden viel Erfolg für die weiteren Meisterschaftsspiele.

d2 11 23 kleinAm 11. November 2023 nahm unsere Volleyballmannschaft der Damen 2 an einem Turnier teil, das in Goldstein an der Carl-von-Weinberg-Schule stattfand und mit insgesamt 7 anderen Mannschaften und freundschaftlichen Wettkämpfen gefüllt war. Letztendlich konnten wir erfolgreich den dritten Platz des Turnieres belegen.

Beim ersten Spiel war unsere Mannschaft noch nicht richtig warm und wir konnten die gegnerischen Teams nicht richtig einschätzen. Deshalb mussten wir eine Niederlage hinnehmen, nachdem wir erst den ersten Satz des Spieles verloren haben und danach den zweiten Satz, obwohl wir schon deutlich konzentrierter und motivierter waren.

Im zweiten Spiel bewiesen wir, dass wir doch eine eingespielte Mannschaft sind, und mit besserer Kommunikation gewannen wir den ersten Satz. Nun, da wir alle konzentriert spielten, gewannen wir auch den zweiten Satz, obwohl das gegnerische Team sehr hartnäckig war. Diesen Sieg spürte man im gesamten Team und eine Welle der Erleichterung erfasste uns alle.

Das dritte Spiel endete unentschieden, was besonders schwer zu erspielen war, denn unsere Gegner lieferten einen harten ersten Satz, den wir verloren, obwohl wir gut sortiert waren. Den zweiten Satz gewannen wir knapp, obwohl wir durch den verlorenen ersten Satz nicht richtig bei der Sache waren und unser Läufersystem sehr chaotisch aussah.

Die darauffolgenden Spiele um Platz drei und vier zeigten jedoch, dass wir nicht schnell aufgeben und fokussiert auf unser Ziel bleiben, denn beide Spiele gewannen wir, obwohl es aus zeitlichen Gründen nur noch einen Satz gab, der gespielt werden musste.

Unsere Spielerinnen zeigten Motivation und Teamgeist in den letzten Spielen und deshalb erreichten wir verdient den dritten Platz.

Insgesamt war das Turnier eine lehrreiche Erfahrung für unser Team. Wir konnten Stärken und Schwächen erkennen und können diese nun im Training mittwochs vertiefen und verbessern.

Mit diesen lehrreichen Erfahrungen freuen wir uns auf kommende Spiele und noch größere Herausforderungen.

d2 11 23 kleinAm 11. November 2023 nahm unsere Volleyballmannschaft der Damen 2 an einem Turnier teil, das in Goldstein an der Carl-von-Weinberg-Schule stattfand und mit insgesamt 7 anderen Mannschaften und freundschaftlichen Wettkämpfen gefüllt war. Letztendlich konnten wir erfolgreich den dritten Platz des Turnieres belegen.