Vorstellung der Mannschaft

Das Freitagstraining für die U14/15 Mannschaften entstand aus dem Wunsch heraus, das unsere „älteren“ Kinder “leistungsorientierter“ trainieren und spielen wollten. Seit dem Jahr 2014  können wir den Kindern ein entsprechendes Angebot bieten, was deutlichem Zuspruch erfährt. Angefangen mit ca. 6 Kindern, können wir aktuell mit ca. 14 und mehr, jeden Freitag das Hallendrittel füllen.DSCF2068

Das Training baut auf die Grundlagen der U12/13 Gruppe auf, die Dienstags vermittelt werden. Es werden neue Spielzüge und entsprechende Aufstellungsvarianten erlernt. Dabei legen die Trainer viel Wert auf ein spielnahes Training. Natürlich wird dadurch versucht Technik, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Es wird an Rundenspieltagen, Turniere und teilweise auch an den „offiziellen“ Meisterschaften vom HVV teil genommen, die meistens an Samstagen statt finden.

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Weitere Aktivitäten wie Mannschaftsfeiern, das jährliche statt findende Trainingslager und viele Veranstaltungen (z.B.: Besuch von Bundesligaspielen) sorgen für eine gute Laune und einen starken Zusammenhalt.

DSCF2086
Wenn Du auch gerne Volleyball spielst (oder es erlernen möchtest!!!) und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal in den nächsten Trainingseinheiten vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und dich bei einem Probetraining kennen zu lernen.

Kontakt

Trainiert wird die Mannschaft von Sebastian Scholz und Dirk Grzybowski. Bei Fragen bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, oder einfach mal zu den Trainingszeiten (Freitag´s ab 19:00 Uhr) in der Liederbachhalle vorbei schauen.IMG 20161009 WA0003

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 22.4 2017 hatten die  U15 Mädchen des VC Liederbach ein Heimtunier . Treffpunkt der Volleymädels war um 8:15 Uhr in der Halle um sich etwas vorzubereiten und um 9:30 Uhr ging es dann los mit der Vorrunde. Hier hatte jede Mannschaft 3 Spiele .  Die Vorrunde verlief für uns positiv mit 2 gewonnene und einem verlorenen Spiel. Dadurch konnten wir um die Plätze 3 und 4 in den Plazierungsspiel spielen. Leider verloren wir hier beise Sätze, so dass wir unser Turnier auf dem 4. Platz beendeten.  

Der Endstand lautete: 1. TG Römerstadt 1 2. SC Klarenthal 3. TG Römerstadt 2 4. VC Liederbach 5. TV Okriftel 6. TG Naurod 7. TS Griesheim 8. TG Naurod 2     Es spielten für den VC Liederbach :Sopaie, Jessi, Anna, Sara, Yousra, Jasmin und Franzi . Es machte allen sehr viel Spaß und es war ein gelungener Tag

...

...

Nachfolgend einige Aktivitäten außerhalb des normalen Trainingsalltages :

Am letzten Dienstag vor den Ferien stand mal wieder das obligatorische Eisessen an:

...

...