altSpaß-, Spiel- und Konzentrationsübungen für Jungs und Mädels im Alter von 3 - 4 Jahren

Liebe Kinder und liebe Eltern,

die Ballflöhe & Ballmäuse führen die unterschiedlichsten Baby- und Kleinstkindkurse fort. Den großen Unterschied zu den vorrangegangenen Kursen allerdings sagen euch allerdings eure Kinder: "Wir sind doch keine Babys mehr, wir sind doch schon groß und brauchen Mama und Papa beim Sport nicht mehr".

Wahrlich ist dieses das Merkmal, das am ehesten ins Auge springt. Bei den Ballflöhen & Ballmäusen sammeln die Kinder ihre ersten sportlichen Erfahrungen ohne ihre Eltern. Natürlich kann es sehr schwer sein sich ohne die Eltern in einer Gruppe zurecht zu finden. Deshalb ermöglichen wir gerne einen schleichenden Übergang bei dem die Eltern sich mehr und mehr zurückziehen können.

In unserer Sportstunde haben wir folgende Ziele:

  • Sport treiben in der Gruppe fördert den Gemeinschaftssinn und soziales Miteinander
  • Bewegen für den Gesundheitsaspekt und die motorische Grundlagenausbildung
  • Spiele für Spaß und Freude in der Gemeinschaft
  • Üben für die Ausprägung von Fertigkeiten und Fähigkeiten


IMG 4482 komp

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das seinen Weg zu uns findet. Wenn ihr euch angesprochen fühlt und euer Interesse geweckt ist, dann kommt doch einfach mal Montags von 15.30 - 17.00 Uhr in der Liederbachhalle vorbei.

Habt ihr noch Fragen? Dann sprecht mich gerne per Mail, Andrea Schlusen, an. Ich hoffe, wir sehen uns bald.

 

 

 

 

Nachfolgend einigen Aktivitäten außerhalb des normalen Trainingsalltages:

Am Montag vor den Ferien war es wieder soweit, dass Eisessen stand an.....

...

 

... 

...

...

 

 

 

Ältere Bilder der Ballmäuse & Ballflöhe

 

 

 

Tolle Fotos von Ramona

 

 

 

 

 

 

 

alt

alt

 

 

 

 

 

 

alt

alt

 

 

 

alt

 

 

 

 

 

 

alt

alt

 

 

 

 

 

 

alt

Auch der Nikolaus kommt jedes Jahr ins Training, um die Kinder zu bescheren. Der VCL-Nikolaus kam am 10. Dezember 2012 zu den Ballmäusen und Ballflöhen in die Liederbachhalle.

...

Und das war der VCL-Nikolaus 6.12.2011!

alt0. alt alt

 

Welch ein tolles Event für Alle.

 

Ältere Infos zur Gruppe finden sich auch im Jugend & Kinder Archiv und es gibt auch noch das alt Informations-Plakat.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail an Andrea Schlusen schicken oder einfach mal zu den Trainingszeiten in der Liederbachhalle vorbei schauen.