[Damen 1 2017

Die erste Damenmannschaft stellt sich vor

Nachdem es in der Saison 2015/2016 in der Bezirksoberliga West nicht so wirklich gut lief, fanden wir uns in der letzten Saison 2016/2017 in der Bezirksliga Ost wieder. Das war nicht wirklich unser erklärtes Ziel gewesen. Daher der einhellige Beschluss der Mannschaft – wir steigen wieder auf! Wie gesagt so getan: Dank starker Trainingsbeteiligung, einem vom Trainer gut durchdachten Trainingslager und diversen Vorbereitungsturnieren waren wir gut auf die Saison vorbereitet und setzten uns nach den ersten Spieltagen auch gleich an die Spitze des Feldes.

Diesen ersten Platz sollte uns bis zum Saisonende niemand mehr streitig machen. Unser stärkster Konkurrent, die Damen IV von der TG Bad Soden, setzen uns zwar gehörig unter Druck, doch am Ende stiegen wir verdient mit nur einem verlorenen Spiel (natürlich gegen Bad Soden), wieder in die Bezirksoberliga West auf. Hier wollen wir jetzt in der Saison 2017/2018 wieder voll mitmischen und baggern, blocken, pritschen und angreifen, was das Zeug hält, um uns im guten Mittelfeld oder gerne noch höher zu platzieren.

Einen kleinen Wehrmutstropfen allerdings gibt es noch: Waren wir bedingt durch Verletzungen und Krankheiten schon zu Beginn der zweiten Saisonhälfte sehr geschwächt und standen teilweise nur mit 7 Spielerinnen am Heimspieltag da, sieht es nun am Ende der Saison nicht besser aus. Berufs- und studienbedingte Abgänge und langwierigere Verletzungen haben den Kader von ehemals 13 Spielerinnen auf derzeit 9 dezimiert. Daher suchen wir dringend neue Spielerinnen auf allen Positionen, die mit uns in der Bezirksoberliga West Volleybälle ballern wollen!

Meldet euch bei Interesse bei unserer Mannschaftskapitänin Urs. (Ursula Beckers) unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder kommt einfach zum Training in der Liederbachhalle vorbei. Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Das sind wir:

Eine super Truppe zwischen 27 und 45 Jahren, die gerne Zeit auf und neben dem Platz miteinander verbringt. Auch wenn wir auf dem Feld volle Leistung geben wollen, kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz. Mitstreiter sind immer herzlich willkommen.

Kader der Saison 2016/2017 waren :

Michaela Asmuß (L), Urs. Beckers (Z), Gitana Büttner (M), Janina Fäßer (D/M), Galina Falkowski (A), Anne Kreuz (M), Andrea Schlusen (D), Caroline Schneider (A), Cecilie Svensson (A)