Die 2. Damen Mannschaft des VC Liederbach spielt in der Saison 2019/2020 im HVV Bezirk West in der Kreisliga West.

 

Trainingslager D2 2019

Die Damen 2 im Trainingslager 2019.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Die aktuellen Informationen zur Mannschaft finden sich unter den Damen II Mannschaft Nachrichten. Ältere Informationen bis 2009 sind im Damen II Mannschaft Archiv zu finden, das von der alten Website übernommen wurde.

Im alt Spielplan 2019/2020 sind alle Spieltermine der Saison aufgelistet. Die Spielberichte zu den Spieltagen findet man bei den Nachrichten.
 

Vorstellung der Mannschaft

Hallo,

wir sind die 2. Damen Mannschaft des VCL und treten in der neuen Saison in der Kreisliga West des HVV an. Nachdem wir am letzten Spieltag der vorigen Saison den Klassenerhalt sichern konnten, mussten wir nach der Saison – überwiegend berufsbedingt - den Abgang von nahezu der Hälfte des Kaders verkraften. Durch die Integration der Spielerinnen der ehemaligen D3 starten wir nun mit einer verjüngten Truppe in die neue Saison. Unser Ziel ist es, wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Wir trainieren immer montags von 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr und mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Liederbachhalle. Unser Trainerteam (Matthias, Isi und Claudia) legt viel Wert auf ein spielnahes Training. Natürlich versuchen wir dabei auch unsere Technik, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Einmal im Jahr fahren wir ins Trainingslager, wo wir nicht nur intensiv an Technik und Taktik arbeiten, sondern auch viel Spaß haben und uns dabei noch besser kennenlernen. Abseits des Spielfeldes werden wir auch durch ehemalige Spielerinnen und treue Fans unterstützt.

Wenn Du auch gerne Volleyball spielst und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann schau doch einfach mal im nächsten Training vorbei. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. 

Kontakt

Ansprechpartnerin und Organisatorin für die Mannschaft ist Maike John. Bei Fragen bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, oder einfach mal zu den Trainingszeiten in der Liederbachhalle vorbei schauen.