Am vergangenen Samstag fand nun schon zum 13. Mal das VCL Bierkastenturnier statt. 

Eigentlich gibt es gar nicht viel zu berichten, da es einfach absolut problemlos abgelaufen ist. Am Ende des doch recht anstrengenden Turniers waren alle Mannschaften vollauf zufrieden und genossen den redlich verdienten Kasten Bier.

Traditionell war das Leistungsspektrum der Mannschaften (ca. Kreisliga bis Bezirksoberliga) recht groß, was aber dem Spaß am Volleyball keinerlei Abbruch tat. Dieses Jahr konnte sich erstmals "Hochheim & Friends" durchsetzen und belegte den ersten Platz in einem sehr, sehr knappen Endspiel vor den "TV Killers Alte Säcke".

 

 

In zehn Jahren Nachtturnier hatten wir schon so ziemlich alles: Mannschaften in Primzahlen, mit denen kaum ein Spielplan zu finden ist; Mannschaften, die bei der ersten Vorsitzenden vor der Haustür standen, weil die Adresse der Halle nicht in der Nach-Info stand; zwei Mannschaften, die am Turniertag nicht in der Halle erschienen sind; Spiele, die nicht enden wollten; ein Drucker, der nicht druckt und und und … - trotzdem wieder etwas Neues:

Da der alte Trainingsplaner nicht mehr funktioniert, haben wir uns um einen neuen bemüht.

Ihr findet ihn hier: Neuer Trainingsplaner

Weitere Informationen erhaltet ihr von euren Mannschaftsansprechpartnern.

alt

Auch in diesen Herbstferien möchten wir wieder unser Liederbacher Nachtturnier "Volleyball wenn andere schlafen" am 7./8. Oktober 2017 durchführen. Die Einladung für interessierte Mixed'ler findet Ihr alt hier.

Update: letzte Hinweise findet ihr hier.

Hier geht es zur aktuellen Teilnehmerliste 10. Nachtturnier 2017 - Teilnehmer

 

alt

Auch dieses Jahr möchten wir wieder unser traditionelles 13. Bierkastenturnier für Herren Mannschaften ausrichten. Es findet wieder in den Herbstferien, d.h. am 14. Oktober 2017 statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Weitere Informationen finden sich in der alt Einladung . Hier geht es zur aktuellen Teilnehmerliste.