Die Ballpiraten - Jungs und Mädels im Alter von 5 - 6 Jahren

Die Gruppe der Ballpiraten besteht aus 5 - 6 jährigen Kindern. Sie erlernen auf spielerischer Basis erste Grundkenntnisse des Volleyballspielens. Beginnend mit Werfen und Fangen verbessern sich somit stetig die Koordination und die Technik. Durch diese sportlichen Aktivitäten miteinander werden das Gemeinschaftsgefühl gefördert und gleichzeitig erste Grundlagen für den Mannschaftsgeist gelegt.

Es finden ein kindgerechtes Konditionstraining und motorische Übungen statt. Aber: Der Spaß steht bei allem immer im Vordergrund!

Mit sieben Jahren wechseln die Piraten in Absprache mit den Trainern dann zu den

Kids - Jungs und Mädels im Alter von 7- 10 Jahren.

Die Kids intensivieren ihre Volleyballkenntnisse mit regelmäßigem Techniktraining und verbessern mit einer großen Anzahl verschiedener Übungen ihre Koordinations-, Antizipations-, Team- und Entscheidungsfähigkeiten sowie das periphere Sehen und den Raumsinn. Das Training verläuft jedoch ganz ohne Fremdworte und Fachbegriffe - dafür mit umso mehr Spaß und Einsatz von Kids und Trainern ;-)

Natürlich waren die Kids 2016 beim VCL-Trainingsausflug der Kids und Jugendlichen dabei (Bilder)

Kids und Piraten

 

Das Foto links zeigt die Ballpiraten und Kids zusammen mit Trainern, Geschwisterkindern und Eltern bei der Weihnachtsfeier 2016:

Beide Gruppen treffen sich einmal die Woche dienstags von 15:30 - 17:00 Uhr in der Liederbachhalle zum Training.

Bei Interesse bitte einfach eine Mail an Andrea Schlusen oder Dirk Grzybowski schicken oder direkt zu den Trainingszeiten in der Liederbachhalle vorbeischauen. Vorkenntnisse braucht bei uns keiner.

 

 

 

Nachfolgend einige Aktivitäten außerhalb des normalen Trainingsalltages :

Am letzten Dienstag vor den Ferien stand mal wieder das obligatorische Eisessen an:

...

...

 

 

 

 

In diesem Fotoalbum findet Ihr einige Fotos aus dem Training der Ballpiraten, der VCL-Kids und der U14-Jugend vom 30.4.2013:

 

Fotos von Ramona

 

 

 

 

 

Ältere Infos der Gruppe finden sich auch im Jugend & Kinder Archiv und es gibt auch noch das alt Informations-Plakat.