Nach 6 Wochen Spielpause ging es am frühen Sonntag Morgen zur TSG Schönberg. Zunächst durften wir pfeifen und erlebten den ersten Sieg der TSG gegen die FTG Frankfurt. Insbesondere aufgrund ihrer starken Angaben gewannen sie das Spiel. Wir waren also vorgewarnt.

Wir begannen den ersten Satz gut und konnten uns mit druckvollem Spiel ein paar Punkte Vorsprung erarbeiten. Doch kann kam eine der starken Angabe-Spielerinnen der TSG. Wir brachten den Ball einfach nicht unter Kontrolle und konnten keinen ordentlichen Angriff aufbauen. So gingen 10 Punkte in Folge verloren und aus unserem Vorsprung war ein 7 Punkte Rückstand geworden. Doch wir steckten nicht auf und kämpfen uns wieder heran. Dann kam Stef. zur Angabe und legte eine ähnlich Serie (8 Punkte) hin. So waren wir wieder mit drei Punkten vorn. Zum Satzende wurde es noch einmal knapp, aber mit 25:23 behielten wir die Nase vorn. 1:0!

 

Im zweiten Satz bekamen wir die Angaben der Gegnerinnen besser in den Griff und durch gute druckvolle Angriffe konnten wir uns immer weiter absetzen. So verlief der Satz ohne große Aufregung und ging mit 25:16 an uns.

Der dritte Satz verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Beim 11:8 hatten wir die Nase dann etwas vorn. Und wir schafften es sogar, den Vorsprung auf 17:9 auszubauen. Doch dann kam wieder ein leichter Einbruch. Starke Angaben des Gegners, dazu teilweise etwas Übermotivation auf unserer Seite (3 Leute gleichzeitig am Ball, die sich dann gegenseitig behinderten) ließen den Gegner auf 18:17 vorbeiziehen. Aber in dieser entscheidenden engen Phase gelangen Stef. dann gleich mehrere Blocks gegen die stärkste Angreiferin der Schönbergerinnen. Das gab uns Auftrieb und wir zogen mit 21:18 wieder vorbei. Den Vorsprung gaben wir nicht mehr her und mit einem wunderschönen „Trainers-Liebling“-Ball lang hinten in die Ecke gepritscht machten wir den letzten Punkt und gewannen den Satz und das Spiel. 3:0!!!

Es spielten: Antje, Claudia, Ewa, Moni, Ricka, Sigrid, Stef. und Susi