alt

1 Trainer, 14 aktive Spielerinnen, 1 Schwangere und ein aus 2 Personen bestehendes "Versorgungs-Team" waren in diesem Jahr beim Trainingslager der 2. Damen-Mannschaft des VCL vom 10.-12. August dabei. Es war wieder rundum gelungen - der Termin für 2013 steht bereits. Einen ausführlicheren Bericht von Stef. findet Ihr weiter unten.

 

 

 

Fotos von Daniela und Rika

Fotos von Rudolf

 

Und hier nun der Bericht von Stef.:

London hatte Olympia - Sensenstein das Trainingslager der VCL-Damen 2

Am 10.08.20112 ging es für die Damen 2 wieder ins Trainingslager: Sensenstein 2012! Insgesamt 18 Volleyballbegeisterte trafen am Freitag in der Sportstätte ein – darunter als passive Teilnehmer wieder Alex und Rudolf zur „Trainerunterstützung“, die schwangere Katja und die leider erkrankte Stef. Besonders herzlich war der Empfang von Claudia G: Sie war extra aus München angereist.

Auffallend früh ging es diesmal ins Bett … ob da wohl jemand von dem Fotoshooting am nächsten Morgen wusste? Die neuen Shirts mussten natürlich ordentlich in Szene gesetzt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an den Fotograf des ADAC-Cart-Teams, durch dessen Anfeuerung „Spielt mit der Kamera“ wir wieder tolle Fotos haben. Nach einem kurzen spielerischen Aufwärmen ging es direkt konzentriert in die erste Trainingseinheit. Angaben, Übungen zum genauen Zuspiel und  zur Aufmerksamkeit auf dem Feld... Harald hatte wieder zahlreiche abwechslungsreiche Übungen parat. Dies zeigte sich auch in den beiden weiteren Trainingseinheiten am Samstag. Anschließend teilte sich die Gruppe in Sauna-/Schwimmbadgänger und Sonnenanbeter, die das tolle Wetter bis in die Abendstunden hinein genießen konnten während Rudolf wieder den Grillmaster machte – wenn auch fast ohne die begehrten Steaks.

Am Sonntagmorgen kam wieder die allbekannte Frage auf: Was tut Dir heute NICHT weh? Doch nach einem stärkenden Frühstück ging es voller Elan in die erste Trainingseinheit. Harald hielt ein neues „Spielzeug“ (Flingo) bereit, durch das die Annahmetechnik weiter verbessert werden sollte – die Beinarbeit ist dabei von größter Wichtigkeit. Durch leckere Mahlzeiten unterbrochen, endete der Trainingssonntag mit einem abschließenden Spiel, um all das frisch Gelernte gleich anzuwenden.

Der Staugott, welcher uns auf der Hinfahrt wieder recht geärgert hat, hatte auf der Rückfahrt ein Einsehen. Die A 5 ist an Wochenendtagen meist recht verstopft.

Auch 2012 hatten wir wieder ein tolles Trainingslager ... mit Altbekannten und einigen neuen Mitstreiterinnen, die uns in der neuen Saison verstärken werden. Maike wird uns in der kommenden Saison sehr fehlen, aber wir wünschen ihr viel Erfolg und Spaß in Paris und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Der Termin für 2013 steht schon … also ran an die Anmeldung.   :o)