Viel Spaß, jede Menge Spiel und Taktik aber auch Essen und Trinken zeichneten das Trainingslager der 1. Mixed- und 1. Herren-Mannschaft unter der Leitung von Trainer Jens aus.

Trainingslager 2011 Mixed 1 & Herren 1

Alle 18 Teilnehmer des 2. VCL-Trainingslagers im Jahr 2011 reisten am Freitagnachmittag bzw. -abend an. Bereits der 1. Abend zeigte, dass die Stimmung kaum besser sein könnte. Als Freitagsheld wurde Sten gekürt, der nach Einbruch der Dunkelheit die Hornissen, die sich in den Gruppenraum verirrt hatten, nach und nach einfing und "liebevoll" in einem Becher in die Freiheit zurück brachte. Als sich dann Alle in ihre Zimmer zurückzogen, startete Marcel noch einen Saunaabend.

Der Samstag stand natürlich ganz unter dem Motto "Volleyball mit Jens". Die Mischung aus den Spielerinnen und Spielern der 1. Mixed- und der 1. Herren-Mannschaft war - wie auch schon in den Jahren zuvor - ein Garant für effektives Training, gute Stimmung und auch immer wieder sehr herzhaftes Gelächter.

Am Samstagabend gab es dann beim Grillen gleich 2 Leute, die sich durch ihr Engagement auszeichneten: Christian brachte das Höllenfeuer in Gang, und Jessy grillte bis nicht nur das komplette Grillgut fertig, sondern sogar sie selbst angekokelt war. Das Ergebnis war ein leckeres Abendessen unter freiem Himmel sowie eine "Brandverletzung", die mit Salbe beruhigt wurde.

Da das Babyphon von Mia nicht bis zur Grillhütte reichte, ging der Abend dann sehr lustig (wie auch die Fotos zeigen) im Gruppenraum weiter.

Am Sonntagmorgen mussten dann die Zimmer bereits um 9 Uhr geräumt sein. Und danach ging's natürlich weiter mit "Volleyball mit Jens". Auch wenn es bei einigen schon die ersten Muskelermüdungserscheinungen gab, fanden fast alle wieder pünktlich den Weg in die Halle.

Für den Nachmittag hatte Andreas noch eine Mannschaft aus Kassel für ein Trainingsspiel der Mixed-Mannschaft gefunden - auch wenn die VCLer jetzt durchaus schon Konzentrationsschwächen zeigten, war dies ein guter Abschluss.

Alles in Allem war danach klar - Mixed 1 und Herren 1 fahren im nächsten Jahr wieder gemeinsam nach Sensenstein (oder Basti?).

Vielen herzlichen Dank an Jens, der sich nicht nur viel Mühe gemacht hat, der "wilden Mischung" von VCLern ein für Alle effektives und passendes Training anzubieten, sondern dies auch umgesetzt hat.

Nach dem Kaffee ging es dann auf die Autobahn - und dort war nach etwa 10 km für Jessy und ihre Mitfahrer Susi und Simon bereits die Fahrt zu Ende. Jessys Auto beschloss eine Lampe aufleuchten zu lassen, die auf ein Motorproblem schließen ließ. Der ADAC musste kommen - das Auto wurde abgeschleppt und die 3 "Passagiere" sowie der Wagen auf einem Abschleppwagen von Kassel nach Frankfurt gefahren. Auch die anderen hatten bei der Rückfahrt nicht nur Spaß - besonders diejenigen, die den direkten Weg wählten, waren noch ziemlich lange unterwegs.

Und hier jetzt das Fotoalbum (Danke Rudolf)