altIrgendwie war alles wie immer – aber doch auch anders bei der 29. Auflage des Schleifchenturniers des VC Liederbach. Normalerweise findet es Anfang Januar statt und startet damit quasi ins Volleyballjahr – dieses Mal fand es pandemiebedingt erst am 2. April statt. Nach dem 3G-Check starteten die Teilnehmer als 2er-Teams bzw. Paare (bestehend jeweils aus einer Frau und einem Mann) erwartungsfroh und volleyballhungrig in den Turniertag. Die 31 Teams wurden zu jedem Spiel (6:6 Sportler) neu zusammengestellt, d.h. man hatte immer wieder unterschiedliche Mitspieler und Gegner.

 

Alle Paare hatten 6 Spiele (jeweils 2 x 12 Minuten) zu absolvieren und mussten 1 Mal als Schiedsrichter fungieren. Bei Spielgewinn bekamen die Paare ein Schleifchen – genauso wie für das Ausführen des Schiedsgerichts.

Auch in diesem Jahr gab es wieder interessante, witzige, originelle, süße, süffige und schmackhafte „Startgelder“ (jede Spielerin bzw. jeder Spieler bringt als „Startgeld“ ein möglichst originelles Päckchen im Wert von etwa 5 Euro mit; diese werden am Schluss aufgestellt und die Teilnehmer können sich bei der Siegerehrung in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung einen Preis aussuchen). Das wohl aktuell „wertvollste Geschenk“ war eine Kombination aus WC-Papier, Mehl und Speiseöl.

Die Platzierungen der in jeder Hinsicht sehr gemischten Teams (von Hobby-Volleyballern bis zu Bundeliga-Spielern) sahen am Ende so aus:

Platz

Schleifchen

Teamname

1

7

Spaßvögel

2

6

Herrmann

   

Den wolltest Do doch nehmen

   

Best of both worlds

3

5

Naunau

   

Cacciatori di Fiocchi

   

Funnyfanten

   

Die Besties

   

Fix & Foxi

   

Basti war zuständig

4

4

Crytek

   

Die Hallenfritten

   

Solo

   

Angriffsbagger 2.0

   

Der Schöne und das Biest

   

TEAM.1620

   

Pizza & Pho

   

Curinga

   

Visnja & Bier

   

Zwei Fragezeichen

   

Volley Sox´s

   

Volleybäcker

5

3

Besonders besonders

   

Betreutes Volleyball

   

Karmänner und Karfrauen

   

Netztester

6

2

Angriffsbagger

   

Das dynamische Duo

   

Laranshul

   

Ballhauer

7

1

Nicht zucken

Vielen Dank an Steffen, der die Teams professionell durch das Turnier geführt hat!