Wie immer begann das Volleyballjahr für den Volleyball-Club Liederbach e.V. mit einem Highlight: Der Verein veranstaltet immer am Anfang des Jahres das traditionelle Schleifchenturnier in der Liederbachhalle – dieses Mal war es am 12. Januar.
Die Teilnehmer starteten als 2er-Teams bzw. Paare (bestehend jeweils aus einer Frau und einem Mann). Die Paare – insgesamt waren 37 Paare angetreten – wurden zu jedem Spiel (6:6 Personen) neu zusammengestellt, d.h. man hatte immer wieder unterschiedliche Mitspieler und Gegner. Alle Teams hatten 6 Spiele (jeweils 2 x 12 Minuten) zu absolvieren und mussten 1 Mal als Schiedsrichter fungieren. Bei Spielgewinn bekamen die Paare ein Schleifchen – genauso wie für das Ausführen des Schiedsgerichts.
Während des ganzen Turniers gab es jede Menge Schaumküsse.
Den Platzierungen sahen am Ende so aus:
- 6+1 Schleifchen
Hiroko & Andrey - 5+1 Schleifchen
Wechselnde Partnerin und Momchil
Duoplo - 4+1 Schleifchen
Yvonne & Naseer
Betreutes Volleyball
Annika & Sherzad
SIE & Er
Natasha & Wojtek
Wir wollen wieder an die Nordsee
Covfete
Schmetterschorsch & Blockerbabsi
Fischkopp mit Beilage
Vier Fäuste für ein Halleluja
Platzhalter
Zwei Fragezeichen
Ravioli - 3+1 Schleifchen
Zwei gewinnt
Cappuccino
Franzi & Ephraim
Angriffsbagger Originals
Angriffsbagger 7.0
Äbbelwoi
Angriffsbagger 5.0
Blondinen - 2+1 Schleifchen
Phase 2
Gönnung muss sein
Spaghetti & Ouzo
Angriffsbagger 4.0
Angriffsbagger 2.0
Das meiner Meinung nach beste Team
Die Angriffsbagger - 1+1 Schleifchen
Nimm 2
Angriffsbagger 3.0
Piraten der Ägäis
Ich zähl‘ jetzt bis 3!
Vanessa & Iqbal - 1 Schleifchen
Angriffsbagger 6.0
Den Preis für den originellsten Namen bekam das Paar „Betreutes Volleyball“ (jede Mannschaft hatte einen Stimmzettel für die Abstimmung).
Einige Beispiele für das „Startgeld“ (jede Spielerin bzw. jeder Spieler musste als „Startgeld“ ein möglichst originelles Päckchen im Wert von etwa 4 Euro mitbringen; diese wurden am Schluss aufgestellt und die Teilnehmer konnten sich am Schluss in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung einen Preis aussuchen) waren:
Eine Toilettenbürste mit WC-Papier, Rätelheft und Kugelschreiber, ein gemischtes Obstkörbchen, ein kleiner goldener Plastik-Oskar, ein großes Glas Nutella, Reisespiele, Duschgel mit Handtuch und natürlich Süßigkeiten, Flaschen mit diversem Inhalt, Kerzen, Bücher, Tee, Tassen etc. etc.
Die Rückmeldungen nach dem Turnier waren so positiv, dass bereits jetzt feststeht, dass wir im Januar 2020 das nächste VCL-Schleifchenturnier veranstalten werden.
Anbei ein Bericht aus der Kelkheimer Zeitung