Wie immer begann das Volleyballjahr für den Volleyball-Club Liederbach e.V. mit einem Highlight: Der Verein veranstaltet immer am Anfang des Jahres das traditionelle Schleifchenturnier in der Liederbachhalle – dieses Mal war es am 13. Januar. Die Teilnehmer starten als 2er-Teams bzw. Paare (bestehend jeweils aus einer Frau und einem Mann). Die Paare werden zu jedem Spiel (6:6 Personen) neu zusammengestellt, d.h. man hat immer wieder unterschiedliche Mitspieler und Gegner.
Alle Teams hatten 6 Spiele (jeweils 2 x 12 Minuten) zu absolvieren und mussten 1 Mal als Schiedsrichter fungieren. Bei Spielgewinn bekamen die Paare ein Schleifchen – genauso wie für das Ausführen des Schiedsgerichts.
Während des ganzen Turniers gab es jede Menge Schaumküsse.
Den 1. Platz teilten sich mit 6 gewonnenen Schleifchen die Teams Können wir den Namen noch ändern? Klein aber fein Nick und Det.
Den Preis für den originellsten Namen bekam das Paar „Daddeln im Speckmantel“ (jede Mannschaft bekam einen Stimmzettel für die Abstimmung).
Einige Beispiele für das „Startgeld“ (jede Spielerin bzw. jeder Spieler musste als „Startgeld“ ein möglichst originelles Mitbringsel im Wert von 3,50 Euro mitbringen) waren: Eine Schneeschaufel, Duschgel mit Handtuch, ein kleines Motorbötchen und natürlich Süßigkeiten, Flaschen mit diversem Inhalt, Kerzen, Bücher, Tee, Tassen etc. etc.
Die Rückmeldungen nach dem Turnier waren so positiv, dass bereits jetzt feststeht, dass wir im Januar 2019 das nächste VCL-Schleifchenturnier veranstalten werden.
Das Foto zeigt die 3 Gewinnerteams sowie die Turnierleitung.
Anbei der Artikel aus der Kelkheimer Zeitung