In der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober organisierte der VC Liederbach das 9. Liederbacher Nachtturnier für Mixed-Mannschaften. Der Termin wurde in den Herbstferien so gewählt, dass das Turnier sich mit keinem Spieltag von Kleisklasse bis Regionalliga überschneidet. Entsprechend groß war der Andrang und das Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften schnell gefüllt.nbei die ersten Bilder zum Turnier.

Bereits am Freitag begannen die Vorbereitungen um Samstag möglichst ausgeruht mit kalten Getränken in die Nacht zu starten: So war es möglich den Restaufbau am Samstag erst gegen 16:30 Uhr zu beginnen. Für die Verpflegung der Volleyballer war wieder bestens gesorgt, ein Teil des Startgeldes bestand darin einen Kuchen oder Salat mitzubringen. Das leckere Buffet wurde ergänzt durch Kaffee, Getränke und Würstchen.

Offizielle Hallenöffnung war um 17 Uhr. Die Anmeldung der Mannschaften erfolgte inklusive aller Salate und Kuchen vorbildmäßig bis 17:30 Uhr, sodass die einzige Startschwierigkeit vom vereinseigenen Drucker verursacht wurde - Er wollte partout nicht drucken, auch nicht schwarz weiß, weil die gelbe Patrone nicht erkannt wurde.


Eine neue Patrone konnte Abhilfe schaffen, sodass Gemäß dem bewährten Motto "Volleyball wenn andere schlafen" die Spiele pünktlich um 18 Uhr beginnen konnten. Es wurden jeweils zwei Sätze a 15 min gespielt. Auf Zeit zu spielen ist für Volleyballer zwar ungewöhnlich, es hilft aber enorm das Turnierende zu planen um nicht allzu weit in die frühen Morgenstunden zu kommen.


In der Vorrunde gab es vier Gruppen zu je vier Mannschaften. Aus diesen Gruppen qualifizierten sich jeweils die ersten beiden für die obere Hälfte der Hauptrunde. Der Dritte und Vierte einer Gruppe gelangte in den unteren Teil.


Mit sagenhaften 1 min 30 sec Verspätung endete die Vorrunde gegen halb elf und teilte das Starterfeld in zwei Hälften. Die oberen Mannschaften spielten in einem achter Baum mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale die Plätze eins bis acht aus. Die Plätze neun bis 16 wurden mit dem gleichen Spielmodus von der anderen Hälfte hart umkämpft. Jetzt begann man nicht nur ersten müde Gesichter zu sehen, sondern auch der Kaffee- und Cola- Bedarf stieg auch deutlich an. Aufgeputscht mit dem Koffein sowie der Musik aus den rund 40 Boxen unter der Hallendecke blieben die Motivation und der Bierbedarf uneingeschränkt hoch.


Mit nur 10 min Verspätung endete das 9 ½ Stunden lange Turnier um halb vier am Sonntagmorgen. Das ist in etwa die gleiche Zeit, die der ICE der Deutschen Bahn von Kiel nach Zürich benötigt, wenn er keine Verspätung hat ;-)
Dank der rund zehn engagierten Helfer und vor allem den super Gästen, die ihren Müll sowie sämtliches Leergut zusammen getragen haben war bereits um vier nichts mehr von einem Turnier zu sehen.

Vielen herzlichen Dank dafür von Euren Turnierorganisatoren Rika und Sascha! Bis auf ein neues Turnier, eines Nachts in 2017.

Bei der Siegerehrung sah die Platzierung dann folgendermaßen aus:
1. Die Hackfressen - die Hack fressen (nicht)
2. Dirt Devils
3. Nicht gucken, schlucken!
4. Club der Dichten Toten
5. Beim Salat freie Auswahl
6. Läuft bei uns
7. Sechserblock
8. Schlafmützen
9. The Burger Killers - Here for Beer
10. InTeam
11. Die Fuddeler
12. VV Niedernhausen
13. Bemblers
14. Nicht gut
15. Lass' Sie, lass' Sie, die wollen nur spielen!
16. 6 mit zwei Frauen

 

Fundsachen vom Turnier:

20161025 071055 resized

20161025 071128 resized

20161025 071150 resized