Gemäß dem Motto "Volleyball wenn andere schlafen" nahmen insgesamt 16 Mixed-Mannschaften am 8. Liederbacher Nachtturnier des VC Liederbach am 24./25. Oktober 2015 in der Liederbachhalle teil.

Ist die Leidenschaft einmal entfacht, lassen sich Volleyballer keine Gelegenheit zum Spielen entgehen. Dies wurde wieder einmal eindrucksvoll auf dem Nachtturnier beim Volleyball-Club Liederbach bewiesen. Bereits zum achten Mal fand das Turnier für Mixed-Mannschaften unter dem Motto „Volleyball wenn andere schlafen“ statt. Drei Teams mussten sogar auf der Warteliste auf einen Platz hoffen, am Ende vergeblich. So tummelten sich in der Nacht vom 24. zum 25. Oktober über 130 Spielerinnen und Spieler in der Liederbachhalle, um den Turniersieg abzuräumen.

 

 

Los ging es bereits um 18 Uhr. In Vierergruppen zusammengelost, kämpften die 16 Mannschaften erst um den Vorrundensieg, um dann in der zweiten Nachthälfte die Platzierungen auszuspielen. Hauptorganisator Sascha hatte zusammen mit Dirk das Turnier im Griff und spielte nebenbei sogar noch in seiner eigenen Mannschaft mit. Mindestens zwei Frauen mussten in jedem Team mitzuspielen. Hobbyspieler verzichteten genauso gerne auf ihren Schönheitsschlaf, wie versierte Volleyballer. „Auch in diesem Jahr sind wieder starke Mannschaften hier und die Spiele sind schön anzuschauen“ befanden Zuschauer, die gegen Mitternacht noch in die Halle gekommen waren. Ob alle wussten, was auf sie zukommt? Teamnamen wie „Eine kleine Nachtmusik“ oder „Was mache ich hier eigentlich?“ ließen darauf schließen.

Auch für die Verpflegung der Volleyballer war wieder bestens gesorgt, ein Teil des Startgeldes bestand darin einen Kuchen oder Salat mitzubringen. Das leckere Buffet wurde ergänzt durch Kaffee, Getränke und Würstchen.

Nach 9 Stunden standen dann gegen 4 Uhr morgens, die Uhren wurden in der Nacht auf Winterzeit umgestellt, die Platzierungen fest. Jedes Team erhielt Preise in Form von Taschenlampen für den problemlosen Nachhauseweg im Dunkeln. Turniersieger wurde das Team „Ja was denn?!“, die zwei VCL-Teams belegten Platz 7 und 16.

Hier noch der Artikel aus der Kelkheimer Zeitung vom 05.11.2015