In der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober fand das 5. Liederbacher Nachtturnier des VCL statt.

Insgesamt 16 Mixed-Mannschaft aus der nahen Umgebung, aber auch von wieterher (z.B. Stuttgart und Bremen) nahmen am von der 1. VCL-Mixed-Mannschaft organisierten Turnier teil. Das Foto zeigt die Siegermannschaft Bämily vom VfL Goldstein - ausgestattet mit Schlafmasken, die Teil des Siegerpreises waren.alt

Ein besonderer Dank geht an Christian, der sich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen hat, um die Turnierleitung zu machen.

Am 22.10.2011 war es wieder soweit das Nachtturnier des VC-Liederbach stand wieder auf dem Plan. Getreu dem Motto: „Wenn andere schlafen, geh ich lieber Volleyball spielen“ fanden sich gegen 17 Uhr, 16 Mixed-Mannschaften ein, um den Turniersieg unter sich auszuspielen. Wie schon im letzten Jahr nahmen einige der Mannschaften eine weite Reise auf sich, um an diesem Turnier teilzunehmen. So hatten wir Mannschaften aus Stuttgart, Bonn-Meckenheim, Bremen und hoffen diese im nächsten Jahr vielleicht auch beim Grand Slam wiederzusehen.
Schon in der Vorrunde fanden spannende Spiele statt, bei denen sich schon herauskristallisierte, welche Mannschaften denn in der Hauptrunde den Turniersieg unter sich ausspielen werden. Die einen kämpften auf den Feldern um jeden Punkt die anderen auf der Tribüne gegen die Müdigkeit. Der Kaffee und das Kuchenbuffet (das sich aus den mitgebrachten Kuchen der teilnehmenden Mannschaften zusammensetzte) dienten der Stärkung aller Teilnehmer und boten die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen. Auch die VCL-Mannschaft „Fallende Pottwale in Vanillesoße“ konnte sich als Gruppen 2. der Vorrunde für die Finalspiele qualifizieren. Wie gewohnt kam die Mannschaft nach einigen Startschwierigkeiten von Spiel zu Spiel besser in Fahrt. Sowohl „Reisgruppe Hässlich“ als auch „Bämily“ zogen ohne Punktverlust in die Endrunde ein.

Im Finale standen sich „Bämily“ und „Green Lemon“ gegenüber, wobei „Bämily“ am Ende die Oberhand behielt, sich klar mit 2:0 durchsetzen konnte und damit den Turniersieg sicherte.

Im kleinen Finale („Fallende Pottwale in Vanillesoße“ und „Hallo Wach“) musste der Entscheidungspunkt gespielt werden, da beide Mannschaften jeweils einen Satz im selben Punkteverhältnis gewonnen hatten. Am Ende leider zu Ungunsten der Pottwale, was der guten Stimmung zwischen den altbekannten Mannschaften aber keinen Abbruch tat („denn heute ihr beim nächsten Mal wir“).

Die finalen Platzierungen sahen wie folgt aus:

  1. Bämily (VfL Goldstein)
  2. Green Lemon (1860 Bremen)
  3. Hallo Wach
  4. Fallende Pottwale in Vanillesoße (VCL, Mixed 1)
  5. T7z
  6. Anna und die Hilatoren
  7. Reisegruppe Hässlich (Sportfreunde Stuttgart)
  8. The Burgerkillers – Here for Bear (TuS Meckenheim)
  9. Die fistenden Floristen (VCL, Damen 3 & Herren 1)
  10. Die Schnuppelvolleys (VCL & Co.)
  11. 6 mit 3 Frauen (Sport-Union Mühlheim)
  12. Nachtschwärmer (VfL Goldstein)
  13. SG Force (DJK Hattersheim)
  14. Hacke Dicht
  15. Nimm Du ihn, ich hab’ ihn sicher (TV Rossdorf)
  16. Mila Superstar und Freunde (TuS 06 Nackenheim)

Aus unsere Sicht ein rundum gelungenes Turnier. Und damit freuen wir uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt: „Ich will nicht schlafen, ich fahre jetzt nach Liederbach und spiele Volleyball mit Freunden.“

 

Fotos der 16 teilnehmenden Mannschaften

 

In der Kelkheimer Zeitung gab es folgenden Artikel zum Turnier:

alt