Bereits zum 12. Mal fand in den Herbstferien das Liederbacher Nachtturnier unter dem Motto „Volleyball wenn andere schlafen“ statt. Wer glaubt hier spielen ein paar Verschlafene müde Volleyball, der hat sich getäuscht.

Das Turnier mit 16 Mannschaften war auch dieses Mal schon lange vor dem Tag der Veranstaltung (5.10.19) komplett ausgebucht.

Zum zweiten Mal hatte der VCL die Turnierleitung „outgesourced“. Vielen Dank an dieser Stelle an Athena und Oliver, die sich „aus Spaß an der Freud“ die Nacht um die Ohren schlugen – genauso wie an Dirk, der sich wieder um die Musikbeschallung kümmerte.

 

Wie auch beim Freiluftturnier „Volleyball-Grand Slam“ im Sommer im Sportpark Liederbach war es wieder eine der bekannten VCL-Volleyball-Familien-Parties. Jede Mannschaft hatte als Teil des Startgelds eine Spende für das Kuchen- und Salatbuffet mitgebracht. Und natürlich gab es Kaffee rund um die Uhr.

Gespielt wurde in 4 Vorrunden-Gruppen zu je 4 Mannschaften. In jeder Gruppe ging es jeder gegen jeden, jedes Spiel lief über 2 Sätze á 15 Minuten. Im Anschluss an die Gruppenphase wurde das Teilnehmerfeld in Gruppen geteilt. Die 1. und 2. Mannschaft jeder Gruppe gelangte ins Viertelfinale. Die Plätze 3 und 4 jeder Gruppe spielten ebenfalls nach dem K.O.-Prinzip die Plätze 9-16 aus. Ausgeschieden ist in dieser Nacht natürlich keiner. Jede Platzierung wurde bedingungslos ausgespielt und hart umkämpft.

Die Besetzung des Turniers war in diesem Jahr extrem hochklassig – und die Spiele daher auch wirklich sehenswert. Und am Ende war klar – es hat allen Spaß gemacht und wir möchten das wiederholen!!!

Vielen Dank an alle (nächtlichen) Helfer!

Am Ende sahen die Platzierungen so aus:

1.  Lieber 2 Damen im Arm, als 2 Arme im Darm

2.  AFG United

3.  Glück im Spiel, Pech im Gesicht

4.  Tunierleidung un' Frends

5.  Goethes Faust

6.  Baller den Waldzwerg

7.  Der Club der dichten Blocker

8.  SG Münster/Oberbrechen

9.  ECB

10. 1. FSG Lena

11. Schlechtschmetterfront

12. Die Holzwürmer

13. Die Traumwandler

14. Schmetterlinge

15. Die Angriffsbagger

16. Die Wetterfrösche