Nach der Niederlage in Bornheim mussten wir unbedingt die letzten beiden Spiele gewinnen und gleichzeitig auf Niederlagen unser direkten Konkurrenten hoffen.Nur so konnten wir den drohenden Abstieg in die Kreisliga verhindern.
Gastmannschaften waren der Zweite und Vierte der Tabelle, TS Griesheim und TV Kalbach 2, was unsere Aufgabe umso schwerer machte.
Der erste Gast war der TS Griesheim. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen starken und schwachen Phasen beider Mannschaften. Nach 26:24, 10:25, 22:25 und 25:22 musste nun der 5 Satz entscheiden. Auf Grund einer starken kämpferischen Leistung und durch die Unterstützung der euphorischen Fans konnten wir den hart umkämpften letzten Satz mit 16:14 für uns entscheiden. Somit war der erste Teil erfüllt.
Die Entscheidung Bezirks- oder Kreisliga wurde nun im letzten Spiel der Saison gegen TV Kalbach 2 ausgespielt. Die ersten beiden Sätze gingen mit 17:25 und 21:25 an Kalbach. Wie so oft in der laufenden Saison, konnten wir Rückstände nach Aufschlagserien des Gegners (Annahmeschwäche beim VCL) nicht mehr aufholen. Im dritten Satz gingen wir schnell mit 7 Punkten in Führung und konnten den Vorsprung halten und den Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Das glücklichere Ende im 4. Satz hatte aber Kalbach. Dieser Satz ging mit 23:25 knapp verloren und somit das Spiel mit 1:3 an TV Kalbach :-(.
Zum Schluss gab es aber trotzdem etwas zu feiern. Vor dem Spieltag konnten wir durch den Klassenleiter erfahren, dass jeweils Tabellenplatz 8 und 9 absteigt. Da es nur 7 Mannschaften in der Bezirksliga Ost gibt/gab, dürfen wir auch nächste Saison in der Bezirksliga spielen :-).
Es spielten: Michael, Jasper, Nicki, Simon, Florian, Sebastian, Karsten, Sten, Timon, Marcel
Trainer: Matthias