Am 18.02 war es mal wieder soweit. Zum zweiten mal nahm die Youngsters Mixed-Mannschaft am Faschingsturnier in Niederjosbach teil. Gut gelaunt und schick verkleidet zog die Manschaft mit relativ hohen Ansprüchen an sich selbst in die Halle ein. Es sollte mindestens einer der drei ersten Plätze von neun Manschaften belegt werden.
Nach dem ersten Bier am Morgen ging es mit der Gruppenphase los. Im ersten Spiel ging es gegen Niederjosbach 2. Mit viel Spaß wurde das Spiel angegangen und es konnte ein 2:0 Sieg gegen den Gastgeber errungen werden. Nach diesem Start ging es gegen die Tus Hornau. Nach einigen Wechseln innerhalb der Machnschaft ging es wieder los auf das Feld. Ohne zu wissen, was uns erwartet konnte zuerst nur ein 1:1 erspielt werden und es ging in den Tiebrake. Die Spannung stieg nochmal doch durch die Anfeuerung der Auswechselspieler konnte der Tiebracke zugunsten der Floristen entschieden werden.
Die Gruppenphase war somit als erster bestritten worden und ein erster Erfolg konnte verbucht werden.
Nach der Mittagspause voller Essen Bier und sinnlosen Rumgeklöppel, gingen die überkreuzspiele weiter. TG Naurod war der nächste gegner. Auch hier war etwas anfeuerung nötig, dennoch wurde das Spiel durch die exzellente Leistung der Spieler mit einem 0:2 heimgeholt.
Das Ziel der Mannschaft war somit erreicht. Es ging nun um den die ersten drei Plätze. Platz drei ging gegen den zweiten Gastgeber Niederjosbach 1. Mit zwei Stellern auf dem Feld die zugleich auch so taten als würden sie über Kopf angreifen ging es los. Doch hier tat sich die Manschaft etwas schwer. Jeder der Beiden Manschaften konnte einen Satz für sich gewinnen und der Tiebrake ließ nicht lange auf sich warten. Die Taktik blieb die gleiche und man wollte gewinnen es wurde noch spannend doch hier siegte der eiserne Wille der Floristen und wir packten auch diesen Sieg ein, 1:2.
Das letzte Spiel um Platz 1 und 2 , da Niederjosbach 1 gegen Niedernhausen verlor, war das Nervenaufreibenste Spiel des Tages. Die Spieler waren Nervös, denn der Sieg war so nah wie noch nie. Doch auch die Gegener waren heiß auf den ersten Platz. Ein paar Aufstellungsveränderungen wurden gemacht und los gings. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen. Beide Manschaften konnten Punkten. Dennoch ging der erste Satz an die Niedernhausener mit 23 zu 25. Die Nervosität und die Spannung stieg die Manschaft trat genauso an wie im ersten Satz und versuchte es aufs neue. Doch nun war die Konzentration nicht mehr gegeben. Durch viele vergebene Annahmen kam kein guter Angriff zustande und die Gegner konnten leicht Punkten. So wurde der letzte Satz für die Floristen 17:25 verloren und das Spiel mit 0:2 weggegeben.
Insgesamt war es doch ein sehr gelungener Spieltag. Vier Spiele wurden Gewonnen eins verloren. Die Stimmung war gut es hat Spaß gemacht und der zweite Platz ist ja auch nicht schlecht.
Es spielten:
Rea Eskelinen; Hanna Gutte; Simon Gutte; Timon Heidemann; Jasper Radü; Sten Radü; Florian Rheinschmidt; Julian Rheinschmidt