Unsere Ü40-Mannschaft hat am 15. Mai die Hessische Mixed-Senioren-Meisterschaft gewonnen.

alt

Mit dabei waren Antje, Claudia und Urs. sowie Harald, Markus, Olaf, Rolf und Stefan.

Bei der Senioren-Mixed-Hessenmeisterschaft 2011 in Wiesbaden-Breckenheim erkämpfte sich die Ü40-Mannschaft des VC Liederbach den sagenhaften 1. Platz. Es war nicht einfach, da viele starke Mannschaften das gleiche Ziel hatten.

Nach dem viel zu frühen Treffen um 9:15 Uhr an der Liederbachhalle waren wir – Antje, Claudia und Urs. sowie Harald, Markus, Olaf, Rolf und Stefan – schon um 10 Uhr dabei uns einzuspielen, denn bereits um 10:15 Uhr startete unser 1. Spiel. Und kaum hatten wir uns eingespielt, mussten wir auch schon den ersten Ausfall verkraften: Harald hatte sich den Rücken verrenkt und konnte leider nicht mitspielen. Er übernahm dann für die meisten Spiele den Coachposten und auch die Funktion des Super-Fans.

Der Spielmodus war 2 x15 Minuten pro Spiel, wird vor Ablauf der Zeit ein Punktstand von 25 erreicht, so wird dies gewertet. Die 10 teilnehmenden Mannschaften spielten zuerst in 2 Gruppen jeder gegen jeden. Wir starteten ziemlich stark (eigentlich nicht VCL-gemäß) und gewannen auch klar 2:0. Beim nächsten Spiel sah das schon ganz anders aus. Wir hatten scheinbar alles vergessen und gewannen zwar nach Punkten aber verloren den 1. Satz. Das war das einzige Tief des Tages – dann ging es nur noch bergauf. Wir steigerten uns immer weiter, gewannen auch gegen den Turniersieger der letzten beiden Jahre, TV Großen-Linden. Entsprechend der Platzierung in der Vorrunde wurde die finale Platzierung wieder in Gruppen ausgespielt. Und jetzt kamen die Hormone in Wallung – wir spielten wie die „jungen Helden“, inzwischen wurden wir auch durch Fans von der Bank stark unterstützt. Leider knickte Markus dann im vorletzten Spiel um und konnte nicht mehr mitspielen. Nach einer kurzen Schreckphase rafften wir uns wieder auf und weiter ging’s. Antje meldete nach dem vorletzten Spiel Müdigkeit an und meinte, dass sie nicht mehr spielen könne – leider hatten wir ja keine „Auswechsel-Dame“, was natürlich für die Damen sehr anstrengend war. Als sie dann allerdings erfuhr, dass es beim letzten Spiel ums FINALE gehen würde, setzte sie alle Energiereserven frei und wollte dann auch nicht mehr durch eine „externe Dame“ ersetzt werden.

alt

 

Und dann war es soweit – Finale gegen die Mannschaft des VC Schöneck. Beide Mannschaften wollten den Sieg – ist ja wohl klar. Beide Teams spielten trotz der fortgeschrittenen Zeit und der Tatsache, dass alle bereits 5 Spiele in den nicht mehr ganz jungen Knochen hatten, sehr konzentriert und wirklich stark … und der VCL beschloss das Spiel mit 18:16 und 19:19. D.h. HESSENMEISTER 2011. Es war ein toller Tag – obwohl dies natürlich vor allem durch Markus’ Verletzung deutlich getrübt war.

Und so sah dann am Ende die Platzierung aus:

1.         VC Liederbach

2.         VC Schöneck

3.         TV Großen-Lindenalt

4.         TG Bornheim

5.         VC Hofheim

6.         TV Hofheim

7.         TV Watzenborn

8.         VC Hähnlein

9.         DJK SC Frankfurt-Süd

10.      TV Breckenheim

Vielen Dank an die Ausrichter – TV Breckenheim – die dieses Ü40-Turnier immer zu einem Highlight im Volleyball-Jahr machen!

...

 

 

Das Endspiel musste leider ohne Markus ablaufen ...