Die U14 Jugendmannschaft hatte es geschafft und sich für den Hessen- Jugend- Pokal qualifiziert. Das letzte Mal, als eine VCL-Mannschaft an diesem Turnier teilnehmen durfte, spielte der heutige Trainer Sascha noch selbst mit. Heute konnte er in der Sporthalle Wiesbaden- Klarental aus dem Vollen schöpfen: Mit Ben, Elisabeth, Jonas, Maria, Melina und Simon hatte er gleich sechs SpielerInnen für die Paarungen zur Verfügung.
Leider musste Bergshausen am Donnerstagabend absagen, sodass es nur noch vier Mannschaften und somit drei Partien gab. Als Ausgleich begann jedes Spiel bei 0:0 und nicht wie sonst in der Altersklasse üblich bei 5:5. Gespielt wurde selbstverständlich jeder gegen jeden.
Die Stimmung war gut und so staunte der Trainer nicht schlecht, als er seine Schützlinge nach vier Wochen wieder spielen sah und große Sprünge in ihrer Spielweise und vor allem Technik erkannte.
Leider schlugen sich diese nicht ganz im Ergebnis nieder.
Dennoch können am Ende des Tages alle zufrieden sein:
Jeder der sechs SpielerInnen bekam seine gleichmäßig aufgeteilten Spielanteile in denen er sich in Szene setze, sodass der VCL mit einer geschlossenen Leistung den vierten Platz im Hessen- Jugend- Pokal belegt
Zum Abschluss stellte Elisabeth noch fest, dass sie beim HJ- Pokal männlich angetreten war, was auch erklärt, dass die drei Mädels, wie so oft in der Saison eine Sonderstellung innehatten.
Und das wichtigste: Die VCL- Kids konnten als einzige Mannschaft ihren Preis essen.
ÜSC Wald- Michelbach
Eintracht Wiesbaden 2
Eintracht Wiesbaden 3
VC Liederbach
TV Bergshausen