tl mz und jungs 23 gruppe kleinHier schon mal das Gruppenfoto zum Trainingslager der VCL-Jungs und Mixed Zoomer vom 1.-3. September.

Und hier der Bericht von Philip, Nicholas, Sion und Abtin: 

Am Freitagabend sind alle 21 Mädchen und Jungen sowie 5 Trainerinnen und Trainer, erstmal entspannt angekommen. Ein paar Leute haben sich ein bisschen verspätet, da die Autobahn gesperrt wurde. Um 20 Uhr ging es dann mit der ersten Trainingseinheit los. Wir haben an dem Abend erstmal entspannt mit ein paar Spielen begonnen. Die Trainingseinheit war dann um 22 Uhr vorbei, da alle, die schon früher da waren, gegessen hatten, konnten wir dann alle auf unsere Zimmer gehen.

Am nächsten Morgen mussten dann alle früh aufstehen, weil wir vor dem Training noch frühstücken mussten. Nach dem Frühstück ging es dann um 9 Uhr nach dem Gruppenfoto weiter mit der nächsten Trainingseinheit. In dieser Einheit wurden wir dann in Gruppen eingeteilt für die verschiedenen Positionen. In diesen Gruppen haben wir dann eine Trainingseinheit speziell für die jeweilige Position bekommen. Danach ging es zum Mittagessen. Es war sehr gut und üppig. Um 13 Uhr ging es dann gut gestärkt weiter. In dieser Einheit wurde uns das Läufersystem erklärt, das für manche noch neu und ziemlich verwirrend war. Doch mit der Zeit hat man dann verstanden, wie es funktioniert. Am frühen Abend, also so gegen 17 Uhr, konnte man dann, wen man wollte, noch ins Schwimmbad gehen. Am Abend haben wir nicht in der Jugendherberge gegessen, sondern in einer Grillhütte gegrillt. Nach dem Grillen sind fast alle nochmal in die Halle gegangen, um noch ein paar Matches zu spielen. Sion wurde dann beim Aufschlag vom Licht geblendet, welches er vorher überhaupt nicht bemerkt hatte. Darüber haben alle sehr gelacht, da das die perfekte Ausrede für verschlagene Angaben war. Um 22 Uhr sind wir alle auf unsere Zimmer gegangen, weil wir die Halle verlassen mussten.

Am nächsten Morgen (Sonntag) war leider schon der letzte Tag. Nach dem Frühstück um 9:30 Uhr war es Zeit für die vorletzte Trainingseinheit. Wir mussten unseren Plan ein bisschen ändern, denn die Jugendherberge wollte uns schon um 14 Uhr ‚rausschmeißen‘. Eigentlich wollten wir bis 17 Uhr trainieren. In der vorletzten Einheit ging es dann um die Grundtechniken Baggern, Pritschen und den Aufschlag und zu guter Letzt der Angriffsschlag, den aber die Gruppe mit den Positionen Mittel- und Außenangreifer schon in ihrer Spezial-Einheit hatte. Nach der Mittagspause haben wir dann Matches gespielt, in denen wir die Sachen, die wir in den 2 Tagen gelernt haben, umsetzen sollten. Dann, um 14 Uhr, war das Trainingslager vorbei und die ersten Leute wurden abgeholt.

Ich kann natürlich nur aus unserer Sicht sprechen, aber wir freuen uns schon auf das nächste Trainingslager. Wir hatten eine schöne und anstrengende Zeit.

Nachtrag von Claudia: wir haben die Termine für das nächste Jahr schon gebucht 😊