U13-Mädels und -Jungs: HEIMSPIELTAG

Am Samstag, den 20. Januar starten die U13-Mädels und -Jungs des VC Liederbach mit einem Heimspieltag in das Volleyballjahr 2018. Hallenöffnung in der Liederbachhalle ist um 9:00 Uhr und Spielbeginn um 9:30 Uhr.

Eingeladen sind Mannschaften der folgenden Vereine: TS Griesheim, TG Naurod, TV Bommersheim, TV Okriftel, TuS Niederhofheim und TuS Kriftel.

Geplantes Ende ist spätestens um 14 Uhr.

Damen 1: TG Bad Soden

Beim ersten Spieltag des Jahres 2018 tritt die 1. Damen-Mannschaft des VC Liederbach am Sonntag, den 21. Januar gegen die 4. Damen-Mannschaft der TG Bad Soden an. Gespielt wird in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule (Am Wasserturm 2, Bad Soden). Hallenöffnung ist um 9:00 Uhr und Spielbeginn um 11:00 Uhr. Die VCL-Damen haben das 1. Spiel.

Damen 2: TSG Oberbrechen

Den ersten Spieltag des Jahres 2018 bestreitet die 2. Damen-Mannschaft des VC Liederbach am Sonntag, den 21. Januar gegen die Damen der TSG Oberbrechen. Gespielt wird in der Emstalhalle in der Schulstraße in Oberbrechen. Hallenöffnung ist um 10:00 Uhr und Spielbeginn um 10:00 Uhr. Die VCL-Damen haben das 2. Spiel.

VCL on Ice – 11. Februar

Liebe VCLer – bitte reserviert Euch schon mal Sonntag, den 11. Februar für unser Jahresevent VCL on Ice in der Eissporthalle in Frankfurt. Details teilen wir Euch natürlich noch mit.

VCL-Schleifchenturnier

Wie immer begann das Volleyballjahr für den Volleyball-Club Liederbach e.V. mit einem Highlight: Der VCL veranstaltete am 13. Januar das traditionelle Schleifchenturnier in der Liederbachhalle – dieses Mal war es. Die Teilnehmer starten als 2er-Teams bzw. Paare (bestehend jeweils aus einer Frau und einem Mann). Die Paare werden zu jedem Spiel (6:6 Personen) neu zusammengestellt, d.h. man hat immer wieder unterschiedliche Mitspieler und Gegner.

Alle Teams hatten 6 Spiele (jeweils 2 x 12 Minuten) zu absolvieren und mussten 1 Mal als Schiedsrichter fungieren. Bei Spielgewinn bekamen die Paare ein Schleifchen – genauso wie für das Ausführen des Schiedsgerichts.

Den 1. Platz teilten sich mit 6 gewonnenen Schleifchen die Teams

-        Können wir den Namen noch ändern?

-        Klein aber fein

-        Nick und Det

Den Preis für den originellsten Namen bekam das Paar „Daddeln im Speckmantel“ (jede Mannschaft bekam einen Stimmzettel für die Abstimmung).

Einige Beispiele für das „Startgeld“ (jede Spielerin bzw. jeder Spieler musste als „Startgeld“ ein möglichst originelles Mitbringsel im Wert von 3,50 Euro mitbringen) waren: eine Schneeschaufel, Duschgel mit Handtuch, ein kleines Motorbötchen und natürlich Süßigkeiten, Flaschen mit diversem Inhalt, Kerzen, Bücher, Tee, Tassen etc. etc.

Die Rückmeldungen nach dem Turnier waren so positiv, dass bereits jetzt feststeht, dass wir im Januar 2019 das nächste VCL-Schleifchenturnier veranstalten werden.

Wichtige VCL-Termine im Jahr 2018

11. Februar (So.)                      VCL on Ice – Jahresevent für alle VCLer

15. März (Do.)                           VCL-Mitgliederversammlung   

14. April (Sa.)                            19. Oster-Fun-Turnier für Damen-Mannschaften

9./10. Juni (Sa./So.)                  24. Volleyball-Grand Slam für Mixed-Mannschaften

15.-17. Juni (Fr.-So.)                Damen-3-Trainingslager und VCL-Jugend-Trainingsausflug

17.-19. August (Fr.-So.)            Mixed 1-Trainingslager

24.-26. August (Fr.-So.)            Damen 2-Trainingslager

(31. Aug.-2. Sept. (Fr.-So.)       Damen 1-Trainingslager)

14.-16. September (Fr.-So.)     Mixed 2/Hobby-Mixed-Trainingslager)