Am Spieltag gegen die Spvgg. Hochheim wurde auf Wunsch der anderen Auswärtsmannschaft die Spielreihenfolge getauscht, sodass die Damen 1 des VC Liederbach als 2. Gast antraten. Das 1. Spiel ging dann gleich über 5 Sätze und wir hofften, dass die Hochheimerinnen dadurch etwas müde gespielt waren.
Hochheim machte im 1. Satz einige Eigenfehler, die wir zu unseren Gunsten nutzen konnten. Das half uns, gut in das Spiel zu starten und die Nervosität abzulegen. Immer besser konnten wir das Spiel der Hochheimerinnen lesen und Vieles von dem, was uns Kiwi als Coach taktisch vorgab, wurde umgesetzt – wenn auch nicht immer sofort. Am Ende reichte es zum knappen 25:23 Satzgewinn.
Im 2. Satz waren wir von Beginn an aufmerksam und konzentriert im Spiel. Sehr gute Abwehr und Annahme stützten unsere Angriffe, sodass wir unser Spiel ruhig aufbauen konnten und immer wieder erfolgreich zum Abschluss kamen. Mit unseren Aufschlägen konnten wir gezielt den Gegner unter Druck setzten, auch wenn keine längeren Aufschlagserien zustande kamen.
Die Stimmung auf und neben dem Feld war sehr gut und unterstützte uns zusätzlich. Die Hochheimer Damen hatten es immer schwerer, einen gezielten Punkt zu setzten. Jeder im Team machte seinen Job so gut er konnte. Einige gute Abwehraktionen und gezielt gelegte Bälle sowie das taktisch kluge Zuspiel ließen unsere Angreifer gut aussehen. Am Ende konnten wir uns verdient mit 3:0 durchsetzen (25:23, 25:16, 25:17).
Für die nächsten 4 Wochen dürfen wir pausieren und können diese Zeit nutzen, um uns gezielt auf den Tabellenzweiten vorzubereiten. Mit Blick auf die kommenden Spiele hoffen wir, dass alle Spielerinnen fit bleiben bzw. rechtzeitig zurückkehren, damit wir weiterhin als Team unsere gute bis sehr gute Leistung abrufen können. Ziel ist es, im Tabellenranking noch die ein oder andere Mannschaft zu ärgern.
Es spielten: Anett, Bianca, Doris, Gitana, Julia, Marlyn, Michi, Nele, Wibke und Vero, gecoacht von Kiwi