Mixed 2 und Hobby-Mixed beachen wieder

Ab Dienstag, den 18. Juni startet für die 2. Mixed- und die Hobby-Mixed-Mannschaft des VC Liederbach wieder die Beachsaision – immer dienstags ab 19:30 Uhr. Weitere Details bei René.

25. Jubiläums-Grand Slam war voller Erfolg

An Pfingsten, also am 8./9. Juni fand zum 25. Mal das Grand Slam-Freiluftturnier des Volleyball-Club Liederbach im Sportpark Liederbach statt (im Jahr 2001 musste der VCL-Grand Slam aufgrund terminlicher und rasentechnischer Probleme abgesagt werden).

4 VCLer feierten ebenfalls ein Jubiläum – sie hatten den GS ins Leben gerufen und waren zum 25. Mal aktiv an der Organisation des Liederbacher Volleyball Grand Slams beteiligt: Alexandra Schwanz (Schriftführerin), Claudia van Bonn (1. Vorsitzende), Rudolf Langen und Steffen Schröder.

29 Mannschaften nahmen an diesem Freiluftturnier teil, das sich lt. Aussagen der teilnehmenden Mannschaften vor allem durch sein sehr familiäres Ambiente, den tollen Rasenplatz, den Rundum-Service bis ins Detail durch die VCLer und das tolle und kostengünstige Essensangebot auszeichnet. Zum ersten Mal waren auch Volleyballer aus Saldus und auch wieder aus Villebon-sur-Yvette mit Bussen angereist. Es gab viele spannende und auch sportlich sehr schöne Spiele (das beweisen viele spektakuläre Fotos auf der Vereinshomepage) auf dem tollen Rasenplatz– Spaß hatten auf jeden Falle alle.

Da es sich beim Liederbacher Grand Slam nicht um ein „ganz normales“ Volleyball-Freiluftturnier handelt, gab es natürlich auch wieder diverse Sonderpreise:

  • Kreativstes Mannschaftsfoto: Team des AS Villebon,
  • Weiteste Anreise: Team aus Saldus,
  • Sonderpreis für den 25. Platz (25. Grand Slam): SG Force,
  • Background-Queen vom Grill: Ewa Pitula.

Bereits zum 12. Mal gab es die Aktion „Hygiene für den guten Zweck“. Diese beinhaltet, dass die „VCL-Task Force Hygiene“ mindestens einmal pro Stunde die Toiletten reinigt sowie Duschen und Toiletten inspiziert. Die Sportler danken dies mit einem kleinen Geldbetrag in den Hygiene-Spar-Volleyball. Insgesamt kamen 231,79 Euro zusammen, die wieder komplett an die Kinderkrebshilfe Liederbach gespendet werden.

Die ersten 10 Plätze belegten am Schluss

1 Saldus
2 Idaho 1
3 AS Villebon
4 TV Killers
5 FFG Idaho
6 InTeam
7 Beach Bulls
8 Per Aufsteiger durch die Galaxis
9 Oh nä
10 Die Mintonettes

Freiluftturnier in Auerbach

Die VCL-Mannschaft „Jungpottwale auf Schokocreme“ nimmt am 29./30. Juni am 33. Bergsträsser Volleyballturnier in Auerbach teil. Am Samstag startet das Turnier um 10 Uhr mit der Begrüßung und anschließendem Turnierbeginn – am Sonntag geht es um 9 Uhr los. Turnier-ende ist am Sonntag gegen 16 Uhr.

Wir wünschen allen VCL-Teilnehmern viel Spaß und einen verletzungsfreien Turnierverlauf.

Liederbachhalle geschlossen

Die Liederbachhalle ist in der Zeit vom 1.-19. Juli für den Trainingsbetrieb geschlossen.

Kinder- und Jugendtraining

In den Sommerferien – also vom 1. Juli bis zum 9. August findet kein Training der Ballmäuse, Ballflöhe, Ballpiraten, VCL-Kids und -Jugendmannschaften sowie der Damen 3 statt.