VCL on Ice

Alle VCLer – Ballflöhe, Ballmäuse, Ballpiraten, Kids, Jugendliche, Erwachsene und natürlich auch die Passiven – sind am Sonntag, den 11. Februar herzlich eingeladen, in die Eissporthalle am Ratsweg in Frankfurt zu kommen.

Bereits zum 14. Mal findet dort das Jahres-Event des VCL statt – wir treffen uns um 11 Uhr. Bitte seid pünktlich, damit die Organisation klappt.

Details findet Ihr natürlich auch auf unserer Homepage – wir freuen uns auf (mehr oder minder wackelige) Runden auf dem Eis mit Euch.

VCL: Fastnachtsturnier in Eppstein

Am Samstag, den 10. Februar nimmt die Hobby-Mixed-Mannschaft des VC Liederbach am 33. Fastnachtsturnier des TuS Niederjosbach teil. Hallenöffnung in der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule in Eppstein-Vockenhausen ist um 9:30 Uhr, Turnierbeginn um 10.30 Uhr und das voraussichtliche Ende um 17:00 Uhr.

Rosenmontag/Nelkendienst

Am Rosenmontag, den 12. Februar und am Nelkendienstag, den 13. Februar fällt das Training der Ballmäuse, Ballflöhe, Ballpiraten, VCL-Kids und –Jugend aus – viel Spaß im Karneval!

Vorstandssitzung

Am Freitag, den 16. Februar findet die nächste Vorstandssitzung ab 19 Uhr bei Alex statt.

VCL-Jugendversammlung

Liebes VCL-Mitglied,

der Vorstand des Volleyball-Club Liederbach e.V. lädt hiermit seine jugendlichen Vereinsmitglieder zur diesjährigen ordentlichen Jugendversammlung am Dienstag, den 20. Februar 2018 (Beginn 16:30 Uhr), in die Liederbachhalle ein.

Tagesordnung:    1. Bericht des Jugendwarts (Julian Rheinschmidt)

                               2. Veranstaltungen und Aktionen 2017 (z.B. VCL on Ice, Ausflug

                                    nach Sensenstein, Feuerwehrfest, Straßenfest, Weihnachtsevent in der Liederbachhalle)

                               3. Pläne und Ideen für 2018 (z.B. Ausflug nach Sensenstein, Turniere, Feuerwehr- und Straßenfest, Weihnachtsevent)

                               4. Wahl der Jugendsprecher

                               5. Wahl der/des Jugendwartin/Jugendwarts (Euer Vorschlag muss auf der Mitgliederversammlung noch bestätigt werden)

                               6. Verschiedenes (Trainingszeiten, Spielbetrieb, Gruppenaufteilung, Trainingsplaner usw.)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du zur Jugendversammlung kommst, da wir hier über all das sprechen möchten, was Dich in Bezug auf unseren Verein betrifft (z.B. das Training, Aktivitäten außerhalb der Liederbachhalle, Ausflüge usw.).

Bis dann

Claudia van Bonn                                               Julian Rheinschmidt

(1. Vorsitzende des VCL)                                   (Jugendwart des VCL)