• Amtsblatt 25. Juni
    26. Grand Slam – ein Fest für VCLer und Gäste Am 11./12. Juni 2022 fand zum 26. Mal das Grand Slam-Freiluftturnier des Volleyball-Club...
  • Amtsblatt 18. Juni
    Liederbacher Straßenfest – jugendliche Helfer gesucht In diesem Jahr findet das Liederbacher Straßenfest wieder statt – und der VC...
  • Amtsblatt 11. Juni
    26. GRAND SLAM-FREILUFTTURNIER im Sportpark Endlich ist es soweit: unsere 26. Volleyball-Grand-Slam des VC Liederbach findet am 11./12...
  • Amtsblatt 4. Juni
    Damen 1 bei DEUTSCHER MEISTERSCHAFT Ü49 Ein Teil der 1. Damen-Mannschaft des VC Liederbach kann in diesem Jahr an den Deutschen...
  • Amtsblatt 28. Mai
    OrgaTeam-Treffen Die Aufregung steigt – die Aktivitäten rund um unser Freiluftturnier laufen auf vollen Touren. Das OrgaTeam trifft sich...

26. Grand Slam – ein Fest für VCLer und Gäste

Am 11./12. Juni 2022 fand zum 26. Mal das Grand Slam-Freiluftturnier des Volleyball-Club Liederbach e.V. im Sportpark Liederbach statt, nachdem es 2 Jahre coronabedingt ausfallen musste. Dieses Freiluftturnier hebt sich lt. Aussagen der teilnehmenden Mannschaften, von denen viele „Wiederholungstäter“ sind, von anderen Freiluftturnieren vor allem durch sein sehr familiäres Ambiente, den Rundum-Service bis ins Detail durch die VCLer („Sonnenmilch gegen den Sonnenbrand bzw. Salz zum Frühstücksei – natürlich haben wir das – steht auf der Theke“) und das tolle und kostengünstige Essensangebot ab.

Das „Fress-Team“ hatte ein sehr umfangreiches Essensangebot kreiert: es gab nicht nur gegrillte Steaks und Wurst, Pommes, Salate und Kuchen, sondern auch Spezialangebote wie Steak Kebab, vegetarische Focaccia und vegane Dürüm Falafel mit selbstgemachter Soße, Currywurst mit selbstgemachter Soße, frischgebackene Waffeln usw. Zum Frühstück gab es 3 verschiedene Angebote: kleines Frühstück, großes Frühstück sowie Frühstück weiß/blau (2 Weißwürstchen, Brezel und süßer Senf).

Immer wichtiger wird für die VCLer, dass auch die Nachhaltigkeit bei diesem Turnier berücksichtigt wird – so gibt es z.B. schon seit vielen Jahren ein Spülmobil, das von den VCLern betrieben wird, damit kein Wegwerfgeschirr und -besteck zum Einsatz kommt. Auch Plastikbecher und -tassen wurden gänzlich aus dem Angebot gestrichen.

Bereits zum 13. Mal gab es die Aktion „Hygiene für den guten Zweck“. Diese beinhaltet, dass die „VCL-Task Force Hygiene“ mindestens einmal pro Stunde die Toiletten reinigt sowie Duschen und Toiletten inspiziert. Die Sportler danken dies mit einem kleinen Geldbetrag in den Hygiene-Spar-Volleyball. Insgesamt kamen dadurch über 200 Euro zusammen, die in diesem Jahr zu 100 % an die Mary’s Meals – Fill Mugs to Fight Hunger gestiftet werden. Der genaue Spendenbetrag ist noch nicht bekannt, da kurzfristig noch dazu aufgerufen Pfanddosen und -flaschen für den guten Zweck zu stiften, was sehr großzügig getan wurde. Es sind noch nicht alle Pfandgelder eingegangen, sodass der endgültige Betrag noch offen ist.

Parallel fand am Samstag, den 11. Juni noch ein kurzfristig angesetzter „Jugend-Grand-Slam“ statt. Die Nachfrage der VCL-Jugendlichen hatte dazu geführt, dass 3 Wochen vor dem Turnier die Idee aufkam, auch den Jugendlichen anzubieten, auf dem Rasenplatz zu spielen, was dann auch sofort umgesetzt wurde. Auch sie waren somit Teil des großen VCL-Volleyballfests im Sportpark Liederbach.


Die ersten 10 Plätze der Tabelle:

1

Magic Fingers

2

Auf Feld 3

3

Club der dichten Toten

4

Lucky Strike

5

Idaho Allstars

6

Ausm Weg, Weib!

7

Bemblers

8

VCL sponsored

9

FFG Idaho

10

Dirt Devils

Die Mannschaft Magic Fingers setzte sich zusammen aus Spielerinnen und Spielern des TV Waldgirmes/SG Rodheim/USC Gießen

 

VCL-Termine im Juli

5. Juli (Di.)                 VCL-Jugendversammlung

14. Juli (Do.)               Vorstandssitzung (19:30 Uhr bei Yvonne)

19. Juli (Di.)               VCL-Mitgliederversammlung

25. Juli – 2. Sept.       Sommerferien – kein Trainingsbetrieb der Kinder- und Jugend-

                                    Mannschaften

 

Termine bitte vormerken

Die diesjährige Jugendversammlung des VC Liederbach findet am Dienstag, den 5. Juli ab 16:15 Uhr in der Liederbachhalle statt.

Die Mitgliederversammlung (mit Vorstandswahlen) wird am Dienstag, den 19. Juli ab 19:30 Uhr in der Liederbachhalle stattfinden.