Für Sonntag, den 10. März 2013, hatte das OrgaTeam (inkl. Disco- und FressTeam sowie Vorstand) des VC Liederbach den Ebbelwei-Express galtebucht. Treffpunkt war um 14 Uhr die Haltestelle an der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs. Neben diversen Getränken versorgten sich die VCLer selbst mit frisch gebackenen Muffins, Donauwelle aber auch Brezeln, Chips usw. Und dann rumpelte die Bahn los - bei hessischer Musik und deutlich "rumpeliger Fahrt" als in einer normalen Niederflur-S-Bahn wurde natürlich viel gequatscht und gelacht, aber es wurden auch ein paar Vorplanungen für den Grand Slam 2013 besprochen. Die Fahrtstrecke führte zuerst zur Messe/Festhalle, dann über den Hauptbahnhof weiter zum Willy-Brandt-Platz, der Konstablerwache bis hin zur Friedberger Landstraße. Weiter ging es durch Bornheim bis zur Wittelsbacherallee und dann zum Zoo. Hier brauchte der Fahrer dann eine Kaffeepause (oder hat er etwa geraucht?), und die Schaffnerin öffnete uns in den Katakomben der U-Bahn-Station Zoo diverse Türen, wobei sich hinter der letzten 2 Toiletten versteckten. Jetzt hatten wir bereits etwa die Hälfte der Strecke hinter uns. Der 2. Teil der Fahrt ging dann über den Main (vorbei am Allerheiligentor) in Richtung Sachsenhausen, über den Südbahnhof bis Louisa und zurück über den Südbahnhof in Richtung Gartenstraße. Erst hier merkten wir, dass wir schon wieder kurz vor dem Hauptbahnhof angekommen waren. Nur noch über den Main und schon war das Ende des Ausflugs erreicht.

Wir hatten eine Menge Spaß und alle waren sich einig, das dies ein sehr gelunger Ausflug war.

Sehr überraschend war u.a. auch die Anzahl der Kameras und Fotoapparate - und das nicht nur in digitalen Versionen.

Rika hat den Tag schwarz/weiß dargestellt.

Rudolfs, Bertrams und Haralds Ebbelwei-Express-Fotos in Farbe

 

...