Grand Slam 2010 - wieder ein super, gelungener Event

alt

Am 5. und 6. Juni 2010 fand der diesjährige Grand Slam, ein Freizeit-Mixed-Turnier auf Rasen, statt. 32 Mannschaften lieferten sich bei bestem Wetter spannende Spiele um den Turniersieg.

Hier findet Ihr in der Nachbetrachtung des Turniers Spielergebnisse, Berichte der Turnierteilnehmer, Presseberichte und Fotos.

Das eine oder andere ist nach dem Turnier liegen geblieben. Ihr vermisst etwas ?  Dann schaut mal bei den Fundsachen.


Fotos

Auch in diesem Jahr wurden wieder jede Menge Fotos beim Grand Slam gemacht.

 

 

...

 

Presseberichte

Grand Slam Nachlese

Bericht in der Kelkheimer Zeitung
vom 10.6.2010

Turnier der Sonderklasse

Der 16. Grand Slam des Volleyball-Club Liederbach (Freiluftturnier im Sportpark Liederbach) am 5./6. Juni war in jeder Hinsicht ein Highlight - das Wetter, die Spiele, die teilnehmenden Mannschaften, die Einsatzbereitschaft der Helfer, das Essensangebot – es blieben so gut wie keine Wünsche offen. Zwar sahen sich die Helfer beim Abbau auch dieses Jahr mit Regengüssen konfrontiert, aber das konnte die gute Laune nach diesem rundum gelungenen Turnier überhaupt nicht trüben.

32 Volleyball-Mannschaften von Hobbyspielern bis Fast-Profis hatten sich an diesem Wochenende zu dem bereits etablierten und für den wunderbaren Rasenplatz bekannten Turnier in Liederbach zusammengefunden. Bei strahlendem Sonnenschein spielten sie am Samstag bis in den Abend hinein, wonach es übergangslos bei der berühmten Grand-Slam-Disco im Foyer der Liederbachhalle weiterging. Die DJs Dirk und Steffen heizten den Gästen bis in die Morgenstunden kräftig ein – doch nichtsdestotrotz fanden sich (fast) alle Spieler rechtzeitig am Sonntagmorgen auf dem Spielfeld ein. Hier ging es nun um den Turniersieg: diesen sicherten sich nach großartiger Leistung die TV Killers der TG Römerstadt. Die weiteren Platzierungen lauten:

2. Fighting Surricates (TSV Rottenburg u.a.)

3. Dirt Devils (Darmstadt)

4. Die Achsel des Bösen (SG Deutsche Bank AG)

5. Spiderschweine (TV Waldgirmes)

6. Grasshoppers (TG Römerstadt)

7. Torben & Friends (VCL + Moris)

8. Watercise (TG Bornheim)

9. Die kleinen Römerlein (TG Römerstadt)

10. Die Netzbekloppten (SU Mühlheim)

11. Globetrotter

12. Huba Hopp (TV Eschborn)

13. Eagles (Wiesbaden US Army VC)

14. Schmetter Island

15. 24

16. Tumbling Bembles (TuS Hornau)

17. Die Hohlblocks (TSG Altenhain)

18. Pustekuchen (JC Wiesbaden)

19. Bembelbeisser Frankfurt (HVB Club)

20. The Incredibles (Sanofi-Aventis)

21. Würd' gern, kann aber nicht (TV Idstein)

22. Jetzt oder nie (TG Römerstadt)

23. Es gibt keine lila Kühe (TV Lieblos)

24. SG-Force (SG DJK Hattersheim)

25. Zahlenwürmer

26. All Star Team

27. Totales Chaos (TSG Neuenhain)

28. Die Hubschraubers

29. Pille Palle (Sanofi-Aventis)

30. Jean & Erik & Freunde ohne Jean & Erik (Damen 3 & Herren 2 vom VCL)

31. Feuerpatscher (Freiwillige Feuerwehr Liederbach)

32. Die Unbeweglichen (Kick it Hanau)

Es gab jedoch nicht nur Preise für alle Platzierungen, sondern auch, wie jedes Jahr, eine weitere Auszeichnungen: den Preis für die weiteste Anreise (ein Buch über die Frankfurter Küche) bekam die Mannschaft Fighting Surricates vom TSV Rottenburg.

Auch in diesem Jahr hatte sich das Orga-Komitee eine Schätzfrage ausgedacht. Sie lautete: "Wann platzt dem OrgaTeam des VCL der Kragen?" Die Mannschaft 24 lag mit ihrer Schätzung am nächsten: die Gesamt-Kragenweite aller VCL-OrgaTeam-Mitglieder beträgt 832,1 cm.

Spende an die Kinderkrebshilfe Liederbach

Die Aktion "Hygiene für den guten Zweck" beim Freiluftturnier des VCL erbrachte insgesamt 127,26 Euro. Dieser Betrag wird von einem begeisterten VCLer verdoppelt, so dass der VCL der Kinderkrebshilfe Liederbach 254,52 Euro spenden wird. Hinter der Aktion steckt, dass die Mitglieder des VCL-Orga-Teams beim Turnier sehr regelmäßig (1 Mal pro Stunde) die Toiletten und Duschanlagen im Sportpark gereinigt und desinfiziert haben, damit die Turnierteilnehmer dort immer "angenehme Verhältnisse" vorfinden. Das wurde von den Sportlern entsprechend großzügig honoriert.

Unser Fazit für den Grand Slam 2010 lautet: wir freuen uns, wenn Ihr nächstes Jahr alle wieder dabei seid!