alt

Am 01. November 2014 war es wieder soweit - nun schon zum 10.ten Male fand das Bierkastenturnier des VC-Liederbach statt. Die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften lassen wieder einmal  auf ein gelungenes Turnier schliessen. Nach jeweils 5 Spielen pro Mannschaften waren am Ende die Spieler ziemlich geschafft und somit die Bierkästen, die es wie immer als Preise gab, mehr als verdient.

Der positive Eindruck wurde durch die Verletzung eines Römerstädter Spielers leider etwas getrübt. Auf diesem Wege gute Besserung!

Im Vorfeld des Turniers hatten wir wirklich Glück das der TV Weilburg so kurzfristig den nach einer Absage freigewordenen Platz auffüllen konnte. Mit 12 Mannschaften funktioniert das Spielsystem einfach besser.

Erwähnenswert ist auch die erstmalige Teilnahme des GTSV Frankfurt, die uns als Gehörlosen Mannschaft plastisch vor Augen geführt hat, mit welcher Selbstverständlichkeit wir alle unsere Sinne einsetzen. Ein "Ich (hab ihn)" funktioniert einfach nicht ...

Am Ende des Turniers sah die Tabelle dann so aus:

  1. TV Killer
  2. Eintracht Wiesbaden 2
  3. TG Römerstadt
  4. TSG Oberrad
  5. TV Weilburg
  6. Griesheim Revival
  7. Orplid Darmstadt 2
  8. TG Bornheim
  9. TV Seckbach
  10. VC Liederbach
  11. TG Zeilsheim
  12. GTSV Frankfurt

Passend zur 10-ten Auflage des Bierkastenturniers hat der VC Liederbach dann auch den 10-ten Platz belegt. War natürlich von vorn herein so geplant ...

Anbei die Einzelergebnisse im alt Spielplan

 

Hier sind die Bilder zum Turnier

 Fotos, Mannschaftsfotos, ...

Fotos von Michael Preikschat

 

Bericht in der Kelkheimer Zeitung

.